bcdiv() nicht Instaliert wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bcdiv() nicht Instaliert wer kann helfen?

    Hallo auf meinem Server ist scheinbar bcdiv() nicht instaliert, wer kann mir da helfen bzw das Instalieren für mich habe da NULL Ahnung.

  • #2
    Haste Win oder Linux als ServerBS ?
    Win:
    Sollte gemäss Manual funzen, ohne weiteres Zutun.
    Linux:
    aus dem Manual
    These functions are only available if PHP was configured with --enable-bcmath.
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Antwort

      hallo ist ein linux
      www.vamos-casar.com/phpinfo.php
      Da siehst du alle Daten was instaliert ist

      ich habe wirklich 00 Ahnung von php normalerweise macht mir das immer jemand aber der ist im urlaub.


      Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /home/httpd/vhosts/vamos-casar.com/httpdocs/index_online.php on line 175

      das hier kommt als Fehler meldung bzw so ahnlich immer bcdiv

      Kommentar


      • #4
        Schau mal das http://www.web-tech-india.com/articl...ng_php_apache/ an oder befrage die SuMa deiner Wahl.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          alles schön und gut

          das problem ich habe wirklich NULL ahnung von php normalerweise macht mir das immer ein Bekannter der ist aber im Urlaub.....

          Also ist es möflich da ich die php ini datei hier rein stelle und jemand ändert mir sie???

          Kommentar


          • #6
            Also ist es möflich da ich die php ini datei hier rein stelle und jemand ändert mir sie???
            Dat bringt überhaupt nicht, weil du php neu kompilieren musst um diese Funktion unter Linux zu verwenden. Und das kann nur der, der Root Zugriff auf den Server hat.
            Wenn es also um ein gehosteten Server geht, dann ist das Sache deines Hosters.
            Wenn's dein lokaler Server ist, dann musst du es selber machen...

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              Dat bringt überhaupt nicht, weil du php neu kompilieren musst um diese Funktion unter Linux zu verwenden. Und das kann nur der, der Root Zugriff auf den Server hat.
              Wenn es also um ein gehosteten Server geht, dann ist das Sache deines Hosters.
              Wenn's dein lokaler Server ist, dann musst du es selber machen...

              Gruss

              tobi
              root zugrief habe ich was ist kompilieren?????

              sorry php ist arabisch für mich

              Kommentar


              • #8
                Kompilieren hat in diesem Falle nix mit PHP zu tun, sondern vielmehr mit deiner Linux Dose.
                Du musst php neukompilieren, damit Linux hernach damit arbeiten kann.

                Gruss

                tobi

                p.s. Hilfe wirst du am schnellsten bei der SuMa deiner Wahl finden
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Ich rate dringend, zu warten, bis der Kollege aus dem Urlaub kommt. PHP ohne Linux-Kenntnisse mit Web-Howtos neu zu kompilieren ist nur was für echt risikobereite Geister. Definitiv nix für ein Produktivsystem, das online sein muß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X