Per CSS Scrollbalken von Frames ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per CSS Scrollbalken von Frames ändern?

    Hi,
    wie kann ich die Scrollbalken von Frames ändern?

    Code:
    frameset {
    
      background-color:#8C8CC6;
      color:#FFFFFF;
      font-family:"Andale Mono",Arial,sans-serif;
      scrollbar-base-color:#8C8CC6;
      scrollbar-3dlight-color:#FFFFFF;
      scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
      scrollbar-darkshadow-color:#000000;
      scrollbar-face-color:#8C8CC6;
      scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
      scrollbar-shadow-color:#000000;
      scrollbar-track-color:#ACACE6;
    
    }
    Hierüber kriege ich zwar in jedem Frame eine Hintergrundfarbe, aber die Scrollbalken sind die selben wie vorhher.

    MfG Daether

  • #2
    Re: Per CSS Scrollbalken von Frames ändern?

    Wer hat denn Scrollbalken - das Frameset etwa ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Japp, die Framesets werden per gefüllt und dann hat so ein Frame ( wenn die Seite zu lange ist ) ja automatisch einen Scrollbalken. Den möchte ich gerne Farbig machen.

      Hab noch eine zweite Frage:
      per scrolling = "no"
      Kann ich Scrollbalken verbieten.
      Kann per CSS irgendwie dafür sorgen, dass nur der horizontale Balken nicht erscheint, der vertikale aber doch?

      MfG Daether

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Daether
        Japp, die Framesets werden per gefüllt und dann hat so ein Frame ( wenn die Seite zu lange ist ) ja automatisch einen Scrollbalken. Den möchte ich gerne Farbig machen.
        Also hat doch nicht das Frameset den Scrollbalken ...?
        Hab noch eine zweite Frage:
        per scrolling = "no"
        Kann ich Scrollbalken verbieten.
        Pfui, bitte bleiben lassen, großer Unfug. [1]

        Kann per CSS irgendwie dafür sorgen, dass nur der horizontale Balken nicht erscheint, der vertikale aber doch?
        overflow-x und overflow-y sind (noch) kein CSS, werden von verbreiteten Browsern aber unterstützt.

        Aber auch damit ist das "verbieten" eines Scrollbalkens nach wie vor Unfug [2] - man nehme overflow:auto, dann erscheinen die Scrollbalken nur da, wo sie nötig sind.


        [1] Das Pfui gilt natürlich für Frames generell.
        [2] Außer zweckes Abhilfe bei einem bestimmten IE-Bug in Verbindung mit Frames und Scrollbalken.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          zu 2. Gibts noch einne anderne Grund:

          Der Chef (mein Vorgesetzter) möchte es so haben (also nur 1 Scrollbalken)

          Kommentar


          • #6
            Du musst ja auch den Body-tag ansprechen!

            Code:
            <style type="text/css">
              [B]Body[/B]{
              scrollbar-base-color:#727e8a;
              scrollbar-3dlight-color:#727e8a;
              scrollbar-arrow-color:#000000;
              scrollbar-darkshadow-color:#727e8a;
              scrollbar-face-color:#F75606;
              scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
              scrollbar-shadow-color:#727e8a;
              scrollbar-track-color:#929fad;
              }
              </style>

            Kommentar

            Lädt...
            X