Prüft euer Wissen (Was ist web2.0)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüft euer Wissen (Was ist web2.0)

    Aktuelle Umfragen "Was ist web2.0?"

    Mitmachen könnt Ihr unter http://www.php-resource.de/umfragen/

    cu
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    "Prüft euer Wissen"

    hab teilgenommen und nun?

    Hab ich jetzt mein Wissen geprüft ?????

    Sehr sinnige Aktion.

    Vorschlag für die nächste Umfrage:

    "Was ist schöner? Gelb oder lila?"

    Kommentar


    • #3
      das ist doch der Sinn der Umfrage!

      cu
      berni

      PS: Wolltest du mich nicht anrufen

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Es gibt leider keine Antwort, die dem entspricht, was ich mit dem Begriff Web 2.0 verbinde.

        Kommentar


        • #5
          die Idee, die die User zur kostenloser Mitarbeit zu zwingen kann überhaupt nicht neu sein.
          Das macht eigentlich dieser Forum auch, aber sich von User-spamm zu schützen wird es nie klappen
          und mein Beitrag isr ein Beweis dafür
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar


          • #6
            Web2.0 ist ein neuer Medienhype ohne technischen Hintergrund mit Hilfe dessen wieder ein Haufen Banker versuchen einen noch größeren Haufen Geld zuverdienen.
            Was sie zweifelsohne auch schaffen werden - siehe "mySpace" Milliardendeals etc...

            Kommentar


            • #7
              seh ich nicht so:

              wenn man unter web2.0 nicht nur ajax versteht,
              sondern auch Sachen wie google maps, myspace, youtube,
              online-radios usw.
              dann wird das nicht ein "hype" sein der irgendwann wieder verschwindet.

              Immer größere Bandbreiten und die fortschreitende Verschmelzung mit anderen Kommunikationsmitteln verändern das Internet.

              Es wird immer mehr machbar sein und immer mehr gefordert werden.

              Die Faszination die von Websites ausgehen die ajax und z.B. Ruby on rails verwenden wird zunehmen.

              Barrierefreiheit ?

              Abwarten...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Koala
                seh ich nicht so:

                wenn man unter web2.0 nicht nur ajax versteht,
                sondern auch Sachen wie google maps, myspace, youtube,
                online-radios usw.
                dann wird das nicht ein "hype" sein der irgendwann wieder verschwindet.

                Immer größere Bandbreiten und die fortschreitende Verschmelzung mit anderen Kommunikationsmitteln verändern das Internet.

                Es wird immer mehr machbar sein und immer mehr gefordert werden.

                Die Faszination die von Websites ausgehen die ajax und z.B. Ruby on rails verwenden wird zunehmen.

                Barrierefreiheit ?

                Abwarten...
                Richtig. Dieses Halbwissen von irgendwelchen engstirnig denkenden
                Idioten regt mich echt auf. Die denken Web2.0 ist irgend eine neue Technik
                die das Internet revolutionieren wird. Dabei ist es hauptsächlich ein
                sozialer Fortschritt der vollzogen wird. Social Commerce (Virales Marketing),
                Social Software (Wikis, Blogs)...
                Leute, informiert euch endlich bevor ihr denkt, das man euch cool findet
                wenn ihr mit tollen Hype-Wörtern um euch schmeißt!
                GLORIA PERPETUA

                Kommentar


                • #9
                  und vielleicht solltest du dann die posts richtig lesen bevor du selbst dein bei heise gelesenes halbwissen preisgibst...
                  Die Milch bleibt ranzig!

                  Kommentar


                  • #10
                    ... ach, was sind schon Namen!
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Koala
                      seh ich nicht so:
                      wenn man unter web2.0 nicht nur ajax versteht,
                      sondern auch Sachen wie google maps, myspace, youtube,
                      online-radios usw.
                      Ja, das mag sein.
                      Das wäre aber auch gültig OHNE dass jemand das "web2.0" label draufklebt.
                      Google Maps und Community Seiten gabs schon lange vor der Worthülse web2.0 und wird´s auch lange danach noch geben.
                      Ich wollte die umhülsten Services nicht abwerten, nur diese Gier nach massentauglichen Schlagworten die es dem Schreiberling ersparen sollen sich und sein Thema dem Publikum zu erläutern.
                      Wenn ich dann in Interviews schon lese:
                      "Ja, wir machen da so eine Web Zwei Null Anwendung...."
                      denke ich eher an Null Acht Fuffzehn als an glänzende Zukunft.
                      Die Mitgliedschaft und Anerkennung im Kreise der Rankings und Comment-Spammer will durch Akzeptanz allein verdient sein, das blosse Vorhaben und Technologien allein reichen nicht und taten es auch noch nie.
                      Ideen alleine machen Projekte groß...

                      Und wenn youtube & co nicht bald Wege finden sich zu finanzieren werden sie ihren unfreiwilligen Gattungsbegriff kaum überleben...

                      Hang Loose...

                      Kommentar


                      • #12
                        Sind n paar wenig Antwortmöglichkeiten, aber ich hab mich mal für "eigentlich nix neues" entschieden.


                        Neue Idee für ne Umfrage:

                        Was ist das neue PHP-Resource?

                        - Hä? Was ist das?
                        - Ein Traum
                        - Ein Trauma
                        - Cool! Die Seite sieht total anders aus!
                        - Die alte Version war besser
                        - Kann es sein, dass die Umfrage fake ist?
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Web 2.0 bedeutet für mich u.a. auch valide HTML-Seiten.

                          Aber viele Web 2.0-Spinner verbinden ja damit fast ausschließlich die neue Technologie (*hust* 1998) Ajax.

                          Ich nutze Ajax fast garnicht, außer zum Fensterputzen, siehe hier
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch der neue Spiegel befaßt sich mit dem Thema:

                            Unter dem Titel: "Was du machst, ist ganz egal"

                            "Aus Community- und Video-Plattformen steigen Laien zu Medienmachern auf.
                            Junge Gründer sowie etablierte Sender und Verlage wittern
                            neue Erlösquellen und konkurrieren beim Einstieg in das Geschäft mit dem Web 2.0."

                            De ganzen Artikel tipp ich jetzt aber nicht ab ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              ganz einfach web2 ist web1++. Ist doch klar.

                              greets
                              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X