htdocs ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htdocs ändern

    Hallo!
    Ich möchte gerne das Verzeichnis für meine Homepages ändern. Also von C:/Programme/xampp/htdocs auf D:\Homepages

    Wo kann ich den das umstellen?

  • #2
    In der httpd.conf gibt es eine Zeile "DocumentRoot ..."; probiers erstmal damit.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe dort den Pfad geändert.
      Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Zugriff verweigert!

      Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
      Error 403
      localhost
      09/23/06 11:59:53
      Apache/2.2.0 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.0 OpenSSL/0.9.8a mod_autoindex_color PHP/5.1.1

      Kommentar


      • #4
        Lege ein Index-Dokument rein, wenn es dann immernoch nicht geht, ist das Verzeichnis zugriffsgeschützt. Das solltest du dann eben ändern.

        Kommentar


        • #5
          Hallo!
          Der Ordner ist schreibgeschütz. Wenn ich jetzt den Schreibschutz mittels "rechte Maustast->Schreibgeschütz->abhaken->Ok" aufhebe, so funktioniert dies nicht. Er ist nachwievor schreibeschützt.
          Ich habe es auch über das Dos Fenster mittels attrib -s -r websites verucht, aber das klappt auch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ahh.... habs jetzt herausgefunden.
            Ich musste ca. 20 Zeilen darunter auch noch den Directory Pfad ändern.

            <Directory "E:\websites">

            thx

            Kommentar

            Lädt...
            X