[Programm] FTP über USB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] FTP über USB

    Da ich demnächst sehr viel über fremde Rechner arbeiten muss, hauptsächlich über Internet-Cafés, die wohl kaum mit installierten FTP-Programmen aufwarten können, benötige ich ein FTP-Programm, das ich über meinen USB-Stick laufen lassen kann.
    Normalerweise benutze ich das althergebrachte, aber immer wieder gute WS-FTP LE.
    Gibt es ein vergleichbares Programm (einfach, übersichtlich,mit allen nötigen Funktionen und als Freeware), welches ich über den USB-Stick laufen lassen kann?
    arrays sind klasse

  • #2
    Was spricht gegen WS_FTP LE? Programmordner mitnehmen, ws_ftp.ini vielleicht noch extra Verschlüsseln... Müßte von allen gängigen FTP-Programmen noch am einfachsten laufen!

    Kommentar


    • #3
      Also ich nutze FileZilla als FTP Client. Ist auch allgemein sehr verbreitet. Davon (und von einigen anderen OpenSource Anwendungen auch) gibt es eine Portable Version bei Sourceforge:

      http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=151265
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        leechftp ist am besten, benutz ich schon sehr lange. musst nur
        aufn usb stick installieren oder extrahieren wie du willst und kannst
        das schon verwenden, und bookmarks erstellen etc.

        http://www.google.at/search?hl=de&q=leechftp&meta=

        greets Tom

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von AciD-CoRe
          leechftp ist am besten, benutz ich schon sehr lange. musst nur
          aufn usb stick installieren oder extrahieren wie du willst und kannst
          das schon verwenden, und bookmarks erstellen etc.
          FULL ACK

          LeechFTP hat zwar eine Installationsroutine, aber letztendlich wird nur entpackt. d.h. du kannst den erzeugten Ordner beliebig auf andere Rechner mitnehmen


          ansonsten evtl. auch http://web2ftp.com/
          ... fragt sich nur wie sicher das ist
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Hab mal nebenbei den Filezilla aufn Stick gepackt.

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte vermutet, dass man den WS-FTP LE nicht so einfach kopieren und ohne Installation nutzen könnte. Geht aber doch
              Habe mir auch mal den FileZilla angeschaut und werde ich ebenfalls nutzen.
              arrays sind klasse

              Kommentar

              Lädt...
              X