border collapse FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • border collapse FF

    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit einer Darstellung eines Kalenders:

    Der Kalender ist eine Tabelle die wie man das so kennt von Montag bis Sonntag geht und dann jeweils einzelne Zellen für jeden Tag hat (auch für die leeren Felder wenn der Monat z.B. erst am Donnerstag beginnt)

    Jetzt hat der Firefox aber ein sehr seltsames (bzw. eigentlich auch logisch das er das problem hat der IE ignorierts halt) Problem:
    bei border-collapse weiß der FF anscheinend nicht (da ich nicht border-style: hidden und none benutze) was er überlagern soll und lässt dann einfach ein paar zellenränder weg.
    Dieser Fehler taucht jedoch sehr unregelmäßig auf sprich mal nicht mal ja und wenn die die Seite reloade ist er IMMER weg...
    Nachdem ich dem border-collapse noch important hinzugefügt habe kommt der Fehler seltener aber er kommt.
    Wenn ich jetzt jedoch für jede 2te zelle entweder style:hidden bzw none einfügen muss wär das zu viel Aufwand (wird per php generiert) bzw class und id sind schon belegt, da jeder Donnerstag und Dienstag hervorgehoben wird...

    Kennt das Problem jemand? und gibt es da vielleicht einen Trick im CSS oder Sonstigem? Oder wird mir da nichts Anderes übrigbleiben als des ganze noche mal zu überarbeiten?

    Gruß,
    ranzi
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    Re: border collapse FF

    Original geschrieben von RanzigeMilch
    Wenn ich jetzt jedoch für jede 2te zelle entweder style:hidden bzw none einfügen muss
    Warum solltest du?

    Wenn du die Rahmen zusammenfallen lässt, dann kannst du doch zwei benachbarten Zellen ruhig beiden einen Rahmen geben.
    wär das zu viel Aufwand (wird per php generiert)
    Wie kann es denn viel Aufwand sein, wenn du es doch automatisiert erstellen lässt?
    bzw class und id sind schon belegt
    class ist vielleicht "belegt", aber sicher noch nicht "voll".
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: border collapse FF

      Original geschrieben von wahsaga
      Warum solltest du?

      Wenn du die Rahmen zusammenfallen lässt, dann kannst du doch zwei benachbarten Zellen ruhig beiden einen Rahmen geben.
      Also entweder hab ich dich nicht verstanden oder du mich nicht:
      Hier liegt doch das Problem. Beide haben einen normalen Rahmen der dann auf Grund von border-collapse im Firefox manchmal nicht dargestellt wird.

      Original geschrieben von wahsaga
      Wie kann es denn viel Aufwand sein, wenn du es doch automatisiert erstellen lässt?
      Naja ich müsste die Kalenderfunktion nochmal neu aufbauen.

      Original geschrieben von wahsaga
      class ist vielleicht "belegt", aber sicher noch nicht "voll".
      äh das verstehe ich nicht. Die Tabelle hat eine Klasse, Di und Do haben eine Klasse und die anderen Tage auch. Außerdem hat jeder Tag eine ID (Belegt, urlaub, feiertag, frei, abgelaufen...)

      also irgendwie glaube ich das ich dich nicht richtig verstanden hab
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: border collapse FF

        Original geschrieben von RanzigeMilch
        Hier liegt doch das Problem. Beide haben einen normalen Rahmen der dann auf Grund von border-collapse im Firefox manchmal nicht dargestellt wird.
        Valider Code? (HTML/CSS)
        Die Tabelle hat eine Klasse, Di und Do haben eine Klasse und die anderen Tage auch. Außerdem hat jeder Tag eine ID (Belegt, urlaub, feiertag, frei, abgelaufen...)
        Also kann es im betreffenden Zeitraum nur genau einen Tag Urlaub, einen Feiertag, einen freien Tag, ..., geben?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Re: border collapse FF

          Original geschrieben von wahsaga
          Valider Code? (HTML/CSS)
          prüfe ich gerade nocheinmal alles

          Original geschrieben von wahsaga
          Also kann es im betreffenden Zeitraum nur genau einen Tag Urlaub, einen Feiertag, einen freien Tag, ..., geben?
          ..hast mich erwischt die betreffende id wird mehrmals vergeben...
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            ach sry
            ich bin ein esel...
            mein css-guru hätt mich gerade fast gelyncht:

            hab total übersehen das dort "<tr><tr>" im Code stand....
            naja nu funktioniert es
            trotzdem danke schön!
            Gruß,
            ranzi
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar

            Lädt...
            X