kompletten sql-dump importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kompletten sql-dump importieren

    hallo,

    ich habe eine mysql datenbank exportiert und muss sie nun per script in eine andere importieren. habe halt eine textdatei "datenbank.sql" in der die sql-befehle drinne stehen. man könnte halt auch im phpmyadmin im feld sql-befehl einfach alles einfügen und ok klicken...muss aber leider per skript sein. es werden ca. 20 tabellen mit vielen feldern erzeugt...

    dazu lese ich die datei in das script ein. meine erste frage:

    ich habe nun die datei mittels fopen/fread eingelesen und wie gehe ich jetzt weiter vor? tabelllenhäpchen weise, also tabelle erstelle und füllen, tabelle erstellen und füllen... oder ersteinmal alle tabellen per "create" erstellen und danach alles in die jeweilige tabelle einfügen?

    besten dank,
    raphael
    Zuletzt geändert von scarvy; 25.09.2006, 12:24.

  • #2
    so, habe einen anderen weg gefunden :

    PHP-Code:

    for($i=0;$i<count($sql_inhalt);$i++){
        if(
    substr($sql_inhalt[$i],0,1)=='-') { }
        else { 
          if(
    strpos($sql_inhalt[$i], ';')){
            
    $exec.=$sql_inhalt[$i]; 
            
    mysql_query($exec);
            
    $exec="";
          }
          else {
            
    $exec.=$sql_inhalt[$i]; 
          }
        }
      } 
    gruß
    raphael

    Kommentar

    Lädt...
    X