Feldübergabe / Valueübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feldübergabe / Valueübergabe

    Ich den Usernamen von einem Loginfeld in ein anderes übergeben...

    $_SESSION[name]=$_POST[username];

    hier wird der Username in $_SESSION[name] gespeichert und der soll jetzt auch in das Loginfeld eines anderen Programms eingetragen werden:


    value="echo $_SESSION[name]"


    Mir gehts um den zweiten Befehl. Ist der so richtig?

  • #2
    Re: Feldübergabe / Valueübergabe

    Original geschrieben von oli1980
    value="echo $_SESSION[name]"

    Mir gehts um den zweiten Befehl. Ist der so richtig?
    Sieht das denn richtig aus ...?

    Was kommt als HTML-Code heraus?


    (Und was soll an der Frage HTML sein? *verschieb*)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Feldübergabe / Valueübergabe

      Original geschrieben von oli1980
      Mir gehts um den zweiten Befehl. Ist der so richtig?
      warum fragst du ob das richtig ist?
      hast du es nicht ausprobiert?
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Besser, weil sicherer Stichwort XSS
        PHP-Code:
        $_SESSION['name']= strip_tags($_POST['username']); 
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Feldübergabe / Valueübergabe

          Original geschrieben von Slava
          warum fragst du ob das richtig ist?
          hast du es nicht ausprobiert?


          Problem ist, dass ich nicht genau weiß ob die TYPO3 Feldnamen stimmen und ich das so ausprobieren wollte.

          Kommentar


          • #6
            Bei Typo3 findest du je nach Login Extension den Usernamen und das Passwort im $GLOBAL Array..

            Da würde ich mich nicht auf das POST verlassen, sonst musst du selbst prüfen ob der User überhaupt Existiert bzw das Passwort richtig ist.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Re: Feldübergabe / Valueübergabe

              Wie die Variablen letztendlich heissen, ist ja erst mal wurscht - solange die Syntax noch Quark ist.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X