PHP-Thumbnailer Problem-->schwarze Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Thumbnailer Problem-->schwarze Bilder

    Hi leute, hab ein kleines Problem, ich habe auf meiner Seite Thumbnailscripte um von Usern hochgeladene Bilder zu verkleinern. Ist das Bild relativ groß, ca. 2MB dann bekomme ich von dem Script nur schwarze Bilder, egal in welcher größe. Ich hab schon einiges Probiert, weiß aber jetzt nimmer was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alles was ich nicht angegeben habe wird aus einem vorherigen script übernommen (z.B. $id, $newfilenamekompl)

    Hier das script:
    PHP-Code:
    $PicPathIn "images/usergalerie/".$id."/"
    $PicPathOut "images/usergalerie/".$id."/"
    $bild $newfilenamekompl

    $size1 getimagesize("$PicPathIn"."$bild"); 
    $breite1 $size1[0]; 
    $hoehe1 $size1[1]; 

    if(
    $breite1 $hoehe1)
    {
        if(
    $breite1 "640")
        {
            
    $size getimagesize("$PicPathIn"."$bild"); 
            
    $breite $size[0]; 
            
    $hoehe $size[1]; 
            
    $neueBreite 600
            
    $neueHoehe intval($hoehe*$neueBreite/$breite); 

            
    $altesBild ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild"); 
            
    $neuesBild ImageCreateTrueColor($neueBreite,$neueHoehe); 
            
    ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe); 
            
    ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."$bild"); 
        }
    }

    $size2 getimagesize("$PicPathIn"."$bild"); 
    $breite2 $size2[0]; 
    $hoehe2 $size2[1]; 

    if(
    $breite2 $hoehe2)
    {
        if(
    $hoehe2 "640")
        {
            
    $bild $newfilenamekompl

            
    $size getimagesize("$PicPathIn"."$bild"); 
            
    $breite $size[0]; 
            
    $hoehe $size[1]; 
            
    $neueBreite 600
            
    $neueHoehe intval($hoehe*$neueBreite/$breite); 

            
    $altesBild ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild"); 
            
    $neuesBild ImageCreateTrueColor($neueBreite,$neueHoehe);
            
    ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe); 
            
    ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."$bild"); 
        }

    EDIT:
    by TobiaZ: irrelevante Links entfernt.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.09.2006, 19:35.

  • #2
    http://www.cix88.de/projekte/laberbrett/
    abschnit: GDlib und große Bilder
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Mhh, hab mal umgestellt, haben jetzt 250 mb max. speicherbedarf. aber habe auch den ImageDestroy() befehl hinzugefügt, aber schwarze bilder existieren noch immer...

      Kommentar


      • #4
        debugging?

        bis zu welchem befehl wird das script ausgeführt?

        Kommentar


        • #5
          wird komplett ausgeführt, nur das die bilder schwarz sind, oder ab der hälfte schwarz...

          Kommentar


          • #6
            Wie hast du das herausgefunden?

            Kommentar


            • #7
              indem ich mal hab php im safemode laufen lassen und dann alle errors anzeigen lasse. wie sonst?

              Kommentar


              • #8
                indem du nach jeder funktion eine testausgabe machst.

                Kommentar


                • #9
                  gibt immer schön das aus was ich ihm sage, bis zum ende des scrips, aber bilder sind noch immer gleich

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X