Unique Key über 2 Spalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unique Key über 2 Spalten

    Hi,
    ich verusche momentan einen Unique Key über 2 Spalten hinzukriegen.

    ALTER TABLE newsletter_categories ADD UNIQUE newsletter_kunden_id_newsletter categories_id_category ;

    Der Befehl scheint syntaktisch falsch zu sein.
    Wie geht er denn richtig?

    MfG Daether

  • #2
    es braucht wohl ein komma in der spaltenliste.

    Kommentar


    • #3
      ich kann mir sowas auch nie merken, daher mach ich es immer erst lokal über phpmyadmin und kopier mir den befehl daraus

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Trashar
        ich kann mir sowas auch nie merken, daher mach ich es immer erst lokal über phpmyadmin und kopier mir den befehl daraus
        Normal! Allein ums vorher getestet zu haben und nichts an der DB zu zerschießen.

        Kommentar


        • #5
          danke für eure Antworten.

          Áber wie mache ich den einen Uniqueindex über 2 Spalten mit phpmyadmin. Ich finde da immer nur die Buttons um den Uniquekey auf eine Spalte zu machen.

          MfG Daether

          Kommentar


          • #6
            unten drunter wo zb der primary key drin steht müsste ien button sein
            mfg

            edit: hier noch mal nen screenshot

            Zuletzt geändert von Trashar; 27.09.2006, 08:48.

            Kommentar


            • #7
              aha,
              war wirklich recht blind!

              Danke nochmals und vorallem für die schnelle Hilfe.

              Kommentar

              Lädt...
              X