File Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Problem

    Hallo,

    ich habe folgende Anweisung:

    $zeilen=file("csv/$csvfile");

    Wenn ich das aufrufe, erhalte ich aber die Fehlermeldung "Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 8322863 bytes)"

    Woran kann das liegen? Ist die csv Datei zu groß (derzeit 15 MB) oder was ist die Ursache für den Fehler?


    Mfg
    Zocker

  • #2
    Ja dnek ich mal, in der php.ini ist ja der zugewiesene Speicher da irgendwo angegeben und der steht imho std auf 8M

    Kommentar


    • #3
      Und da Du vielleicht nicht weisst, wie gross die Dinger werden können, würde ich das blockweise einlesen.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Japp, 8MB ist das Limit für PHP-Skripte auf Deinem Server. Entweder vom Hoster / Admin ändern lassen oder wenn das nicht in Frage kommt, das CSV notfalls in 6-MB-Bröckchen verarbeiten.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


          Mfg
          Zocker

          Kommentar

          Lädt...
          X