time() usw gibt in PHP andere Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • time() usw gibt in PHP andere Zeit

    Huhu,

    ich nehm mal an, das ich hier nicht ganz richtig bin, weiß aber keinen besseren Platz...

    Habe seit einiger Zeit das Problem, das durch PHP ermittelte Tages-und Uhrzeiten zwei Stunden Unterschied zur realen Uhrzeit haben. Möglicherweise besteht das seit der Umstellung auf PHP5, denn vorher hat das funktioniert. Nun wollte ich einige alte Scripte benutzen und da fiel mir das erst auf.

    Problem betrifft nur das lokale PHP, Rechnerzeit und Mysql-Zeit sind korrekt, die Scrpite laufen auch überall auf anderen diversen Servern mit korrekter Zeit.

    Gibt es eine Möglichkeit, die auf dem Rechner zu ändern? (php.ini vielleicht?)

    Gruß und Dank

    Uwe

  • #2
    evtl die ini einstellung:

    http://de3.php.net/manual/de/ini.php

    date.timezone "" PHP_INI_ALL Verfügbar seit PHP 5.1.0.

    Evtl sollte man hier noch mal schauen
    http://de3.php.net/manual/de/timezones.php

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Trashar
      [B]evtl die ini einstellung:

      http://de3.php.net/manual/de/ini.php

      date.timezone "" PHP_INI_ALL Verfügbar seit PHP 5.1.0.
      Thx ;-)

      Der Eintrag war zwar in der php.ini nicht vorhanden, habe ihn aber nun hinzugefügt.

      http://de3.php.net/README_UPGRADE_51.php unter Punkt 10 Date/time support:

      To ensure accuracy (and avoid an E_STRICT warning), you will need to define your timezone in your php.ini using the following format:

      date.timezone = Europe/London

      Nochmals Dank

      uwe

      Kommentar


      • #4
        error_reporting(E_ALL);
        dann gibt es ohne Einstellung eine Fehlermeldung mit Lösungsvorschlag

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ghostgambler
          error_reporting(E_ALL);
          dann gibt es ohne Einstellung eine Fehlermeldung mit Lösungsvorschlag
          Nö, nur bei E_STRICT, wie ein Posting über deinem auch schon stand ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X