RESPONSE: senden & empfangen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RESPONSE: senden & empfangen ???

    hallo,

    ich habe ein kleines problem. für die schule soll ich ein projekt erstellen, das "response" behandelt. beispiel:

    es gibt zwei seiten auf zwei verschedenen servern. die seite A (www . abc . de) und seite B (www . xyz . de). auf jeder seite befindet sich ein kontaktformular. und jetzt geht's los.

    wenn man z.b. auf der seite A formular ausfühlt, es wird zu seite B geschickt und da ausgewertet. die seite B schickt ein "response" string zu seite A zurück (fehler oder gesendet) und die seite A muß den string ausgeben. genauso passiert es, wenn man formular auf der seite B absendet. es landet auf A, wird "response" generiert und zu seite B zurückgeschickt und da ausgegeben.

    meine fragen:

    - ist unter "response" GET oder POST zu verstehen
    - wie kann ich im PHP response generieren und zu seite B senden
    - wie kann ich response auf seite A empfangen und ausgeben
    - hat das irgendwie mit "redirect" oder "header(Location: bla bla bla" zu tun?


    bitte hilft mir, weil ich mit google gar nicht weiterkomme.

    schönen gruß und danke ;-)
    Zuletzt geändert von Fulda; 27.09.2006, 22:22.

  • #2
    -ist unter "response" GET oder POST zu verstehen

    response ist ein antwort von dem server, der durch ein request(anfrage) aufgerufen wurde.
    die requests können mit GET und POST methods funktionieren

    - wie kann ich im PHP response generieren und zu seite B senden

    allses was dein script ausgibt, ist eigentlich response.
    und es wird an alle gesendet, die eine Anfrage an deinen script gesendet hat

    - wie kann ich response auf seite A empfangen und ausgeben

    fast alles ist möglich, aber ohne grundlagen kommst du leider nicht weiter
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      leider verstehe ich das mit response nicht eindeutig. wenn ich ein formular per POST von der seite A zu seite B sende, dann verlasse ich die seite A oder etwa nicht..? und wenn die seite B dann irgendwas ausgibt z.b. "FEHLER: Daten Nicht Gespeichert!", dann eisst das - ich erhalte eine weisse seite mit dem text "FEHLER: Daten Nicht Gespeichert!"..?

      soll das dann response sein? ich will eigentlich den fehler oder die bestätigung auf der seite A haben und ausgeben können in so einem vorbereitetem layout.

      kannst du mir bitte ein kleines quelcode-beispiel geben,wenn du es hast, wäre dir sehr dankbar. ich bin jung und weiblich und muß noch viel viel lernen.

      danke ;-)

      Kommentar


      • #5
        spasiba slava... ;-) werde mich nun durcharbeiten müssen...

        Kommentar


        • #6
          Re: RESPONSE: senden & empfangen ???

          @Fulda: Bitte Regeln lesen, und die Verlinkung von Fremddomains entfernen - vor deiner nächsten Antwort.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #7
            ist unter "response" GET oder POST zu verstehen
            get und post sind methoden des htt-protokolls, die eine anfrage, also request einleiten.
            wie kann ich im PHP response generieren und zu seite B senden
            slava hat's bereits auf den punkt gebracht. wobei ich noch ergänzen möchte, dass man die antwort aur den header beschränken würde. die ausgabe ist dann der inhalt (body) der antwort.
            wie kann ich response auf seite A empfangen und ausgeben
            etwa mit apache_request_headers(), wenn möglich.
            hat das irgendwie mit "redirect" oder "header(Location: bla bla bla" zu tun?
            jain, eine umleitung ist eine konkrete anwendung des befehls header(), nicht mehr. dieser allerdings ist bestens dafür geeignet, eine anfrage (etwa von a nach b) loszuschicken.

            schau dir die allgemeinen artikel bei wikipedia an:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperte...nsfer_Protocol

            und diverse tools wie
            http://web-sniffer.net/
            http://www.rexswain.com/httpview.html
            http://www.delorie.com/web/headers.html
            livehttpheaders (extension für firefox)
            http://www.ericgiguere.com/tools/htt...er-viewer.html

            Kommentar


            • #8
              leider jungs konnte mein problemm mit solchen sachen nicht gelöst werden. ich habe alles ausprobiert und besonders fsockopen aber damit kann ich keine dateien weder ansprechen noch von diesen was zurückbekommen. man kann zwar irgendein host ansprechen und header ausgeben lassen aber das nutzt mir nichts.

              hier ein wenig quellcode:

              SEITE A:

              PHP-Code:
              <?php

                  $fp 
              fsockopen ("www.example.com"80$errno$errstr30);
                  if (!
              $fp) {
                     echo 
              "$errstr ($errno)<br />\n";
                  } else {
                     
              $salida ="POST club/seite_b.php / HTTP/1.1\r\n\r\n";
                     
              $salida.="var_a: variable_a\r\n";
                     
              $salida.="var_b: variable_b\r\n";
                     
              $salida.="var_c: variable_c\r\n";
                     
              $salida.="var_d: variable_d\r\n";

                     
              fputs ($fp$salida);
                     while (!
              feof($fp)) {
                         echo 
              fgets($fp,128);
                     }
                     
              fclose($fp);
                  }


              ?>
              also, seite A sendet zu seite B per POST ein paar variablen. die seite B wertet sie aus und sendet irgendetwas zurück. und das soll auf der seite A angezeigt werden. so sieht die seite B

              SEITE B: (befindet sich im www . example . com / club /seite_b.php)

              PHP-Code:
              <?php

              $var_a 
              $_POST['var_a'];
              $var_b $_POST['var_b'];
              $var_c $_POST['var_c'];
              $var_d $_POST['var_d'];

              echo 
              "VAR_A = OK!";
              echo 
              "VAR_B = FEHLER!";
              echo 
              "VAR_C = OK!";
              echo 
              "VAR_D = irgendwas";

              ?>

              wo habe ich fehler gemacht? die beschreibung der funktion ist sehr unverständlich und überall gibt es nur ein beispie mit der zeit. alle andere von usern funktionieren zu 50%, aber natürlich ohne jegliche verständliche erklärung.

              kann mir jemand helfen bitte oder ist das wirklich so kompliziert.

              Kommentar


              • #9
                Mach jetzt bitte das, was ich dir sagte! Sonst wandert der Thread auf den Müll.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #10
                  http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
                  Slava
                  bituniverse.com

                  Kommentar


                  • #11
                    DAAAANKE slava, das ist es... ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X