CSS in FIREFOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS in FIREFOX

    Hallo zusammen!
    Ich habe den Firefox browser und suche nun eine möglichkeit via CSS die Scrollbalken der Seite zu ändern.

    Sprich: Die Farben und eventuell breite usw. ändern.

    Hab zum Testen folgendes aus dem Internet gefischt:
    Body
    {
    scrollbar-base-color:#727e8a;
    scrollbar-3dlight-color:#727e8a;
    scrollbar-arrow-color:#000000;
    scrollbar-darkshadow-color:#727e8a;
    scrollbar-face-color:#F75606;
    scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
    scrollbar-shadow-color:#727e8a;
    scrollbar-track-color:#929fad;

    }

    Nur funktionieren möchte es nicht.
    Im Internetexplorer funktioniert es.

    Doch suche ich einen Code der für den Firefox sowie IE funktioniert ;-/

    Könntet ihr mir sagen was ich da am Besten anwende ?

    Gruß,
    Timo

  • #2
    Re: CSS in FIREFOX

    Gibt es nicht.

    Der scrollbar-Unfug ist eine Microsoft-Erfindung, und kein offizielles CSS.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja - das habe ich eben auch herausfinden können.
      Aber es gibt doch sicher auch was für zB den Firefox, oder ? Dann würde ich beide versionen im CSS code einfügen.

      Gruß,
      Timo

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: CSS in FIREFOX

        Original geschrieben von wahsaga
        Gibt es nicht.

        Kommentar


        • #5
          Das ist doch Dreck... kann Firefox da snicht auch mal freischalten ?

          Die öden standart scrollbalken passen nicht zur Seite *seufz*


          Aber danke,
          Gruß,
          Timo

          Kommentar


          • #6
            @skazi
            Nur weil es der IE macht, muss es noch lange nicht konform sein. Da gibt es beinahe unendlich viele Beispiele von unterschiedlicher Interpretation.
            Das ist doch Dreck... kann Firefox da snicht auch mal freischalten ?
            Oh nein bitte nicht Erstmal wäre es schön wenn wenigstens alle Browser den W3 Standard befolgen und korrekt interpretieren würden.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Ich denke es ist immernoch Sache des Users wie seine Scrollbalken aussehen sollen. Genauso wie Schriftgroße etc.

              Wo kämen wir denn da hin, wenn mir nen Stück Software vorschreiben würde wie mein Desktop auszusehen hat.

              Was machst du mit den Leuten die Ihre Scrollbalken absichtlich Lila eingestellt haben, weil sie eine Sehschwäche haben?

              Kommentar


              • #8
                Dann ist es Ihre Sache. Ihre Homepage... die Homepage die sie so gestaltet haben wie es ihnen gefällt. Das möchte ich auch. Und Präsentieren möchte ich dass, was mir gefällt. Und das trifft bei den Standart Balken nicht zu.
                Besonders nicht bei einem div tag wo die CSS Eigenschaft overflow:auto angegeben ist und daher auch manchmal gescrollt werden muss. Das sieht nicht gut aus, finde ich.

                Gruß,
                Tmo

                Kommentar


                • #9
                  CSS für Scrollbars gibt es nur im IE >= 5.5. In keinem anderen Browser.

                  Machs aber dann wenigstens ordentlich und pack diese Eigenschaften in Conditional Comments damit die anderen Browser sich nicht dran stören.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X