[Variablen] Variable per POST übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Variable per POST übergeben

    Hallo Leute,

    bin schon tierisch müde und kann kaum noch wirklich denken. Habe ne Script geschrieben. Logisch.
    Aber ich habe da ein kleines Problem.
    Ich habe die Daten "Name, Nachname etc." von einer Seite per Post an eine andere weitergeben lassen. Dort kommen sie auch alle an. Ich wollte aber, dass der User erstmal alle seine Daten dort sieht und die die fehlen müssen erst eingegeben werden. Ist alles soweit richtig.
    Jetzt habe ich in der If-Anweisung geschrieben, dass wenn ALLES ausgefüllt ist, das ein formular button auftaucht und dann eigentlich eine Variable an eine weiter Seite transferiert, die dann auf dieser Seite sofort per Mail an mich geschickt wird.
    Die Variable ist bereits komplett geschrieben und es kommt auch das erste Wort drüben und per mail an. "Hallo" mehr aber nicht.
    Ich frage mich wie ich einfach diese Variable inkl. dem Wert auf die andere Seite bringen kann. Ich hoffe ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt, wenn nicht, ich erkläre ich es gerne nochmal anders.

    Danke
    Epsilon
    cogito ergo sum! Ich denke also bin ich! Psychologischer Schwachsinn!

  • #2
    attribute von html-tags in anführungsstriche setzen, so wie es sich gehört.

    Kommentar


    • #3
      Das ging schnell. Ich mache das immer mit ' den einfach anführungszeichen. Das ist wohl falsch, okay. Ich werde das mal ausprobieren.
      Ich zeige dir das mal:
      PHP-Code:
      $senden "<br><form action='done.php' method='post'>
      <input type='hidden' name='alles' value=
      $alles>
      <input type='submit' class='Stil1' name='senden' value=senden></form>"

      cogito ergo sum! Ich denke also bin ich! Psychologischer Schwachsinn!

      Kommentar


      • #4
        apostrophe sind ok, nur setzst du noch nicht mal die konsequent.

        Kommentar


        • #5
          Du meinst bei $alles?
          Na ja, frag mich nciht warum ich die nicht gesetzt habe. Mach ich mal gleich.
          Leigt es denn daran? Ist das so wie ich das gemacht richtig? Liegt da irgendwo der Fehler?
          cogito ergo sum! Ich denke also bin ich! Psychologischer Schwachsinn!

          Kommentar


          • #6
            Ich gehör erschossen! SOFORT!!!! :-)
            Oh gott, die ' hingesetzt und es hat sofort gefunzt!
            Ich geh jetzt ins Bett und schlafe, vielen Dank!

            Epsilon
            cogito ergo sum! Ich denke also bin ich! Psychologischer Schwachsinn!

            Kommentar


            • #7
              was schreibt denn w3c diesbezüglich vor?

              Kommentar


              • #8
                Schon gesehen
                cogito ergo sum! Ich denke also bin ich! Psychologischer Schwachsinn!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  was schreibt denn w3c diesbezüglich vor?
                  da ist das w3c relativ dreideutig...
                  www.w3.org XML (XHTML)
                  www.w3.org SGML (HTML 4.01)
                  Die alten 3.2, ohne Anführungszeichen, vergessen wir jetzt mal...

                  Nach jahrelangen Erfahrungen, bevorzuge ich die Doppelten, für HTML Attribute..., Yes!
                  Zuletzt geändert von combie; 28.09.2006, 01:30.
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von combie
                    Nach jahrelangen Erfahrungen, bevorzuge ich die Doppelten, für HTML Attribute..., Yes!
                    Dito und ' für php, da brauhc ich dann seltener backslashes in den ausgaben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X