Wechselnder Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselnder Text

    Hallo,

    ich suche eine Script, das mir auf meiner HP einen wechselnden Text ausgibt.
    Der Text soll sich alle 3 Sekunden ändern und die Texte der Reihe nach in einer Endloschleife ausgeben.

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    MfG

  • #2
    javascript

    alle texte in ein array und dann mit der zufalls funktion ausgeben

    Kommentar


    • #3
      Der Text soll sich alle 3 Sekunden ändern und die Texte der Reihe nach in einer Endloschleife ausgeben.
      Also dann geht das wohl am besten mit JS. Mit php bäuchtest du CronJobs um das zu realisieren.
      Beim ersten Seitenaufruf generierst du mit php ein JS Array welches du in den HTML Quelltext schreibst. JS geht dann durch dieses Array und zeigt alle 3 Sekunden das nächste Element an.
      Schau dir mal folgende Links an
      "Timer" in JS
      Element ansprechen
      Inhalt eines Elements ändern
      Array in JS

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Das mit der Zufallsfunktion habe ich schon.

        Ich möchte das die Texte nicht per Zufall ausgegeben werden.
        Leider habe ich von PHP noch keine Ahnung und momentan auch keine Zeit das zu ändern.

        MfG

        Kommentar


        • #5
          Leider habe ich von PHP noch keine Ahnung und momentan auch keine Zeit das zu ändern.
          Drum sagen wir dir ja: Machs in JS

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Danke, ich werde es mal versuchen

            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X