Ich weiss nich mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nich mehr weiter

    Hi ihr lieben,
    nun nach langer zeit habe ich ein php sendeplan für unsere radio homepage gefunden.

    habe das script erfolgreich in die mysql datenbank installiert. wenn ich die seite aufrufe kommt auch alles. nachdem ich das passwort und den benutzer zur anmeldung eingebe gelangt man immer wieder auf die erste seite, das heisst die funktionen z.b neue einträge zu machen etc. funktionieren nich!

    ich weiss einfach nich mehr weiter. ich hänge euch den sendeplan mal als rar datei ran, vielleicht hat ja jemand bock da mal nachzugucken denn ich schaff es nich.

    würde mich echt über antwort freuen.

    Liebe grüsse
    M.Mülller

    ( link zum sendeplan: http://www.sv-haren.de/kevin/download/sendeplan1.rar )

    wäre euch echt sehr dankbar
    Zuletzt geändert von MyMyStiK; 28.09.2006, 08:50.

  • #2
    habe das script erfolgreich in die mysql datenbank installiert
    OffTopic:

    Nach dann erklär mir bitte mal wie du es geschafft hast ein php Script in einer MySql Tabelle zu installieren ?


    Ich denke nicht, dass du hier jemanden finden wirst, der dir den gesamten Code durchschaut und nach Fehlern sucht. Ein paar eigene Ansätze wären schon toll: z.B. was genau funzt nicht, welche Fehlermeldungen werden ausgegeben und bei welchen Zeilen hakt es ?
    Hast du die Regeln hier gelesen und folgendes gemacht
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL); 
    und bestimmt hast du alle @'s vor Funktionsaufrufen rausgenommen ?
    Könnte ggf an globals on liegen, aber das ist eine Vermutung meiner Glaskugel...
    Also ein bisschen mehr Infos bitte...

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      huhu jahlives

      super für die schnelle antwort...

      Also wenn ich ehrlich bin ich hab davon null ahnung und der sendeplan den hat jemand anderes gemacht.

      also was genau nicht funktioniert:

      der sendeplan lässt sich aufrufen, dadrunter gibs ein eingabe feld mit benutzer und passwort- werden diese eingegeben ändert sich die seite wo du dann links hast zum eintragen in den sendeplan zum löschen etc. doch wenn du diese links anklickst passiert garnichts. und ne fehler meldung kommt da auch nich.

      ich weiss nich soll ich dir die page mal online setzten?

      wäre evt auch ganz cool wenn ich dich im icq oder msn erreichen könnte

      *ps habe diese meldung auf der aller ersten seite kann damit allerdings nichts anfangen :
      Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

      Kommentar


      • #4
        wäre evt auch ganz cool wenn ich dich im icq oder msn erreichen könnte
        Lieber hier im Forum da haben alle was davon (btw das ganze ICQ MSN Gezeugs brauche ich eh nicht
        Also 1. schreib in der ersten Zeile der php Datei
        PHP-Code:
        error_reporting(E_ALL); 
        und durchsuche den Quellcode nach @ vor Funktionsaufrufen. Entferne die @'s
        Kopier auch mal den HTML Quellcode eines nicht funzenden Links und poste diesen hier.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          so also ich hab nach den @´s geguckt sind alle weg waren also keine drin, den befehl von dir hab ich eingegeben.

          zu den links kann ich dir leider nichts kopieren, weil ich das selber nich verstehe.

          ich gebe dir maln link wo du dir die seite ma ansehen kannst

          http://85.178.160.228/sendeplan1/show.php

          in der regel hast du unten zwei eingabe fenster, die kannst du leer lassen und einfach auf login, dann siehst du an deren stelle 5 links allerdings noch in weiss, und ohne funktion.. und das is das problem, wenn man sie anklickt läd sich genau die selbe seite neu und nichts passiert, nichtmal der logout funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Also ICH seh da gar nichts.

            Nur eine leere Tabelle und ein Login. Da kann man eingeben was man mag.

            Allerdings schmeissen die anderen Dateien in dem Verzeichnis fehler aus.

            Entweder ist das Script nicht für PHP 5.1.6 (so wie bei dir Installiert) vorgesehen oder du hast´s falsch installiert.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              ja ich habe das neue php 5... drauf.. und in der warnung die ich auf der start seite habe steht was von :

              Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session

              kann das wirklich sein das ich ne ältere php version brauche?

              Kommentar


              • #8
                Da steht aber auch noch mehr.. Ich sehe den Fehler nicht, aber da muss was von php.ini und bug sowieso stehen.
                Dann ist der Fehler weg.

                Ich sehe trotz allem keine - nicht funktionierenden - links.
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  also nochmal, nachdem ich mich eingeloggt habe gehen die login fenster weg und stattdessen kommen 5 links , momentan sind diese links noch weiss daher sieht man sie nur wenn sie makiert sind! wenn man sie allerdings anklickt passiert garnichts, und ich weiss echt nich wodran das liegt.

                  werde die farbe mal ebend ändern, evt dann nochmal nachgucken vielleicht fällt dir ja was auf ob etwas falsch is

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe die farbe geändert nun gehts
                    ich versteh es nich
                    naja
                    trozdem ganz lieben dank an euch

                    Kommentar


                    • #11
                      n der regel hast du unten zwei eingabe fenster, die kannst du leer lassen und einfach auf login, dann siehst du an deren stelle 5 links
                      Nein

                      Ich sehe nichts.
                      gruss Chris

                      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        jetzt hab ich folgende fehlermeldung wenn ich ein benutzer hinzufügen will

                        :
                        Password : ".$password.""; } $sql = "SELECT * FROM users WHERE user = '".$_POST['mod']."'"; $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); $row = mysql_fetch_assoc($result); foreach($_POST['rights'] as $right) { $sql = "INSERT INTO user_rights(userID, Recht) VALUES ('".$row['id']."', '".$right."');"; mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); echo "
                        $font2 Recht: $right erfolgreich gespeichert."; } } else { echo "

                        und beim termin eintrag kommt das :
                        You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mod) VALUES ('Freitag','16','das is ein test')' at line 1

                        könnt ihr damit was anfangen?

                        Kommentar


                        • #13
                          geh mal in die datei und änder <? in <?php in der ersten zeile (madd.php)

                          Kommentar


                          • #14
                            huhu trahar, deine hilfe hat geholfen nun können sich benutzer registrieren
                            aber die andere fehlermeldung besteht weiterhin, hättest du da auch noch was für mich??

                            Kommentar


                            • #15
                              DIE andere.. Sag jetzt nicht

                              Your script possibly relies ..... usw.


                              Da hab ich dir was zu gesagt.
                              gruss Chris

                              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X