brainstorm rechtschreibprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brainstorm rechtschreibprüfung

    moin

    ich wollt mal hören was ihr zu dem thema und zu meinen bisherigen lösungen sagen könnt

    es geht um ne rechtschreibprüfung für ne kleine metasuchmaschiene ... soll halt mehr oder weniger sein wie bei google.

    was ich bisher versucht habe:

    anfrage über soap an google ..... zwar gute ergebnisse aba zu langsam

    selber eine prüfung in php versucht zu programmieren .... noch viel langsamer und die ergebnisse nicht ganz so gut.

    aspell über shell_exec() .... is bis jetzt die beste lösung die ich gefunden habe .... recht schnell und gute ergebnisse



    pspell für php is leider nicht möglich . unser admin mein es wäre ein zu grosser aufwand weil er das php komplett neu compilieren müsste und irgendwas mit paketen und was weiss ich.... kenn mich da zu wenig mit unix aus also glaube ich ihm mal aspell is zwar installiert aber halt auch nicht im php compiliert darum mach ich das jetzt über die shell.

    was uns noch eingefallen ist, ist das wir ne eigene prüfung in c programmieren. problem is nur ich müsste mich in c unter unix einfummeln und das is denk ich mal nen grösserer zeitaufwand und lohnt kaum wenns was besseres gibt

    was würdet ihr noch vorschlagen was man machen und versuchen kann. bin dankbar für jeden vorschlag


    gruss

    chaos
    www.arati.de

  • #2
    <<was würdet ihr noch vorschlagen was man machen und versuchen kann. bin dankbar für jeden vorschlag>>

    Ihr braucht einen neuen Systemadministrator
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:

      Admin wechseln?

      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        <<was würdet ihr noch vorschlagen was man machen und versuchen kann. bin dankbar für jeden vorschlag...>>


        kleiner nachtrag .....

        ...für jeden vorschlag der nicht enthält das wir den admin wechseln sollten ...
        www.arati.de

        Kommentar


        • #5
          Ich weiss ja nicht, in wie fern Du investieren willst.
          Uns hat der Duden-Verlag mal so etwas angeboten, unter anderem APIs für verschiedene Webprogrammiersprachen.
          Ich glaub, die verschicken sogar Demos.

          Kommentar


          • #6
            hm bei duden find ich spontan nix ...

            investieren wollen wa theoretisch nichts (wie so oft wenns ums geld geht)

            und api's haben meist die angewohntheit recht lahm zu sein .... so meine spontane erfahrung.



            aba nochmal wegen pspell ...

            hab grade nochmal nen wenig gesucht und hab nen paar fragen.
            1. php muss nur mit dem --with-pspell[=dir] compiliert werden ?!? oder muss da noch was 'installiert werden für .... ausser aspell halt das is ja schon da

            2. wie lange kann so nen compilieren dauern... hab da kein plan. und wie aufwendig is es wenns mal nen update gibt das es imma wieda dabei ist. weil wenn ich unseren admin richtig verstanden habe muss er das paket jedes mal hinzufügen und den parameter ran packen und dann compelieren... (menschen sind fehlbar und vergessen ständig was)



            greetz
            chaos
            www.arati.de

            Kommentar


            • #7
              --with-pspell + die restlichen Konfig sachen wie z.B --with-mysql --with-gd usw usw usw...

              Meine PHP Configure Zeile besteht z.B aus ca. 25 solcher abschnitte.

              Das kompilieren selbst dauert je nach Maschine ~5-15 minuten.
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar


              • #8
                hm mehr nicht ?!?

                muss ich den menschen nochmal drauf ansprechen


                was sind so die unterschiede aspell pspell ?!?

                schneller ?
                bessere treffer ?




                chaos
                www.arati.de

                Kommentar

                Lädt...
                X