Excel auf Website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel auf Website

    Ich bin ziemlicher Anfänger, vermute aber, dass ich mit meinem Problem nicht um PHP herumkomme...?
    Wer hat mir einen Ansatz für Folgendes? Ich sollte eine Excel-Datei mit Makros auf einer Website zum Laufen bringen. Bei dieser Excel-Datei handelt es sich um einen "Rohrberechner" mit etwa folgenden Inhalten:

    Berechnung des Metergewichtes / Gewichtes von Rohren
    Aussendurchmesser 9.50 mm Stahlrohr
    Aussenkantenlänge 0.00 mm Metergewicht
    Höhe (grösseres Mass) 40.00 mm 1.7584 kg/m
    Breite (kleineres Mass) 20.00 mm Fixlängengewicht
    Wanddicke 2.00 mm 0.1758 kg
    Länge 100.00 mm


    Die Berechnung ist mit Makros wie z.B. so gemacht:

    Sub Schaltfläche14_BeiKlick()
    '
    ' Schaltfläche14_BeiKlick Makro
    ' Makro am 01.09.2006 von CH08824 aufgezeichnet
    '

    '
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=18
    Range("H36").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "2.7"
    Range("H10").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "Aluminiumrohr"
    Range("D10").Select
    End Sub


    Wer hat eine Idee, wo und wie ich damit beginnen soll?
    Besten Dank!

  • #2
    Willst du die Excell-Datei im Browser anzeigen, oder willst du eine eigene Anwendung auf (PHPbasis) programmieren, die die Funktionen der genannten Excell-datei beinhaltet? (z.B. dieser Konfigurator hier

    Kommentar


    • #3
      Ich würde gerne die Excel-Datei so wie sie ist im Browser anzeigen!

      Kommentar


      • #4
        Ja, dann sorg dafür, dass Excell installiert und entsprechend im Browser verknüpft ist.

        Das hat mit PHP und dem drumherum eigentlich wenig zu tun.

        Kommentar


        • #5
          ...und wie würde es funktionieren, wenn ich es doch auf PHP programmieren würde? Wäre es ev. mit Java-Script einfacher?
          Thanks!

          Kommentar


          • #6
            Wäre es ev. mit Java-Script einfacher?