[PHP5] Problem mit Cookies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Problem mit Cookies

    Tachen,

    eins vorweg, das Thema:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62965

    habe ich gelesen und konnte nicht wirklich mein Problem lösen daher kurz was ich gemacht habe.

    Ich habe mir ein Counter mit Cookies gebastelt Leider bekomme ich diesen Fehler:

    Notice: Undefined index: counts in D:\server1\xampp\htdocs\ffw\index.php on line 10

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\server1\xampp\htdocs\ffw\index.php:10) in D:\server1\xampp\htdocs\ffw\index.php on line 12
    Ich verstehe nicht warum er den Cookie nicht belegt !?!
    hier mal der Aktuelle Code bzw Die Zeile 10 bis 16:

    PHP-Code:
    if(!$_COOKIE['counts'] OR $_COOKIE['counts']<time()-60)
    {
    setcookie('counts',time());
    $aufruf=$aufruf+1;
    rewind($counter);
    fputs($counter,$aufruf);

    vll findet jemand den Schmerzenden Zahn.

    Gruß
    Dennis

  • #2
    Code:
    Notice: Undefined index: counts in D:\server1\xampp\htdocs\ffw\index.php on line 10
    
    Warning: Cannot modify header information - 
    headers already sent by (output started at D:\server1\xampp\htdocs\ffw\index.php:10) in 
    D:\server1\xampp\htdocs\ffw\index.php on line 12
    dein skript wirft die erste fehlermeldung (notice), also findet ouput statt, also kann das cookie nicht gesetzt werden. schau das du $counts initalisierst..könntest auch error_reporting(0) setzen..fragt sich nur wie sauber das ist. dann hab ich noch gesehen das du die serverzeit dem cookie übermittelst. du bist dir aber schon bewusst, das es der parameter ist, der angibt wann das cookie ungültig wird?

    http://de3.php.net/setcookie
    Zuletzt geändert von hall; 29.09.2006, 21:58.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      schau das du $counts initalisierst..könntest
      Wie meinst du es genau. counts ist ja der name den der Cookie bekommt. Also du meinst den Cookie namen in die Variabel Speichern ?

      du bist dir aber schon bewusst, das es der parameter ist, der angibt wann das cookie ungültig wird?
      Ja das ist mit durch aus bewusst. den Wert werde ich aber noch verändern sobald ich es zum Laufen bekommen habe.

      Kommentar


      • #4
        vieleicht so

        PHP-Code:

        $_COOKIE
        ['counts'] = (isset($_COOKIE['counts'])) ? $_COOKIE['counts'] : false
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Nein dein Beispiel Funktioniert auch nicht. Es kommt auch keine Fehler(-)Meldung mehr. Sehr komisch wie ich finde.

          *edit*

          Erledigt
          Zuletzt geändert von /etc/; 29.09.2006, 22:28.

          Kommentar

          Lädt...
          X