mail versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail versenden

    hallo leuz

    ich habe ein problem.

    ich habe eine site programmiert meine erste

    dort kann man sich anmelden und sll aber eine aktivierungsmail bekommen. jetzt weiß ich nicht so richtig wie man das machen kann und bitte euch damir ein bisschen zu helfen. was brauche ich für ne , möglichst kostenlose, software um auf meinem serverhier zuhause einen mailserver aufsetzen zu können....um eine aktivierungsmail verschicken zu können. wisst ihr wie man sowas machen kann ?

    mfg

    marek

  • #2
    Dazu wäre zunächst mal interessant, was du für einen Server betreibst.

    Kommentar


    • #3
      was genau meinst du denn ?

      also ich habe eine serverumgebung *sry* mit xampp auf nem windows xp rechner....

      hast du dafür ne idee ??

      thx für deine antworten !!!

      mfg

      marek

      Kommentar


      • #4
        Ich hab die unglaubliche idee, dass du mal eine anfrage mit "xampp" und "mailserver" an die suma deines vertrauens stellst.

        http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html liefert dir infos. Besonders soll hier der Mercury Mail Server genannt sein.

        Kommentar


        • #5
          sry... hab was vergessen zu erwähnen ....

          also mercury und s hab ich mir schon durchgelesen.. das problem ist nur, dass ich dieses total SCH***** finde.... deshalb wollte ich ja nach nem anderen progi fragen... sry vergessen reinzuschreiben

          Kommentar


          • #6
            naja dann.

            Kommentar


            • #7
              hmmm.... kann mir denn evtl noch jemd anders helfen ???

              mfg

              marek

              Kommentar


              • #8
                ist denn der versand von mail denn schon möglich, wenn mabn den smtp-server von meineren domain bei 1und1 und ein mailscript auf php basis nutzt ????

                mfg

                marek

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst einen externen SMTP-Server in der php.ini angeben oder Scripte wie phpmailer benutzen.
                  Als Mailserver unter Windows käme noch XMail in Frage, wird dir aber sicher auch nicht zusagen, muß man nämlich genau wie Mercury erstmal verstehen (lernen).

                  Kommentar


                  • #10
                    thx

                    Kommentar


                    • #11
                      hihi, nch ne frage. also ich würde das jetzt mit dem mailversand gerne über meinen smtp-server von 1und1 machen (also meiner domain). das problem ist halt nur, dass wenn ich den smtp server in der php.ini eintrage ist dort nirgens der eintrag für benutzername und passwort für diesen smtp server zu entdecken. da steht nur:

                      Code:
                      [mail function]
                      ; For Win32 only.
                      SMTP = localhost
                      smtp_port = 25
                      
                      ; For Win32 only.
                      ;sendmail_from = [email]me@example.com[/email]
                      was muss ich denn da eintragen, wenn ich mich mit dem benutzername test und dem pw 123456 auf dem smtp server einlgen ill....wie muss man das denn in die php.ini schreiben ???
                      mfg

                      marek

                      Kommentar


                      • #12
                        afaik gibt es die möglichkeit nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X