Projekt fast fertig, wie sieht es aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekt fast fertig, wie sieht es aus?

    Ich habe für einen Bekannten eine Webseite erstellt, die nun endlich fast fertig ist. Da ich die Seite als Referenz für zukünftige Auftragsarbeiten nehmen wollte, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet:
    http://www.bigbodybuilding.de/test.php

    Abgesehen vom Thema, wie sieht die Seite aus? Kann sie sich sehen lassen? Was ist zu verbessern?

    arrays sind klasse

  • #2
    Was ist zu verbessern?
    wenn ich es als referenzseite benutzen würde, dann würde ich auf "halbwegs" valides html achten. guten design ist eine sache aber sich dabei an an die standards halten ein andere. es wird nur mit tabellen gearbeitet, aber sind tabellen nicht eigentlich für zahlen + text gedacht, also nicht zum layouten? dafür gibt es modernere mittel (css,div).

    fragen über fragen, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    http://validator.w3.org/check?verbos....de%2Ftest.php
    mfg

    Kommentar


    • #3
      es wird nur mit tabellen gearbeitet, aber sind tabellen nicht eigentlich für zahlen + text gedacht, also nicht zum layouten? dafür gibt es modernere mittel (css,div).
      Da hast du recht, das will ich auch gar nicht beschönigen. In Zukunft werde ich darauf achten, mehr mit <span>, <span class="">, <div>, <div id=""> etc. zu arbeiten.

      Aber ich darf annehmen, dass wenigstens das Design gefällt?
      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        als ich das erste mal draufbin musste ich direkt an blogger.com denken zumindest von den farben her und die farben find ich eigentlich ok. ja was soll ich sagen, finds eigentlich so ganz schick.
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          wirkt im Großen und Ganzen ganz ordentlich, wie bereits gesagt. Achte auf einen validen Quelltext.

          Verbesserungsvorschläge:
          Ich würd die Navigation so ändern, dass der Hintergrund mithovert und nicht nur die Schrift. (Die Hover-Farbe der Schrift würde ich auch ändern, aber ist Geschmackssache)

          Grüße,
          gen

          Kommentar


          • #6
            Die Seite ist jetzt soweit fertig und bereit für den Startschuss

            Ich habe mich durchgerungen und doch einen wesentlichen Teil der vorhandenen "Tabellensuppe" durch CSS-Klassen und -Elemente ersetzt; nicht alles, aber immerhin das wichtigste.

            Gibt es sonst noch Kritik?

            arrays sind klasse

            Kommentar


            • #7
              die seite sieht gut aus. ist übersichtlich und gut lesbar.

              was mir nicht gefällt, ist das schwarz im header und footer, das wirkt irgendwie erdrückend.

              Kommentar


              • #8
                Salve

                Ich finde die Seite vom gestalterischen her schön, auch mit der Einschränkung des schwarzen in Footer und Header. Das passt einfach nicht rein.

                Ansonsten, einfach und gut zu lesen, übersichtlich, angenehme Farben. Der technische Aspekt wurde bereits angesprochen.


                Gruss
                Christian
                TX WebSolutions GmbH WebHosting & Domainregistration

                Kommentar


                • #9
                  Du bist doch lang genug dabei um das User-Pages Forum zu kennen, oder? *move* und

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werde es mir für meine nächste Webseite merken
                    arrays sind klasse

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Bei deiner letzten hatte es ja geklappt... http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=9894
                      Du wirst alt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X