Browser herausfinden ( IE7 Problem )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser herausfinden ( IE7 Problem )

    Hi,
    ich möchte heraufinden, was für einen Browser ein Benutzer nutzt.
    Dafür habe ich mir mal FireFox, IE7 und Opera installiert.
    Dann habe ich mir $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] ausprinten lassen und folgendes gekriegt:
    IE7 = Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1)
    FF = Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7
    Opera = Opera/9.01 (Windows NT 5.1; U; de)

    Verwirrend ist für mich, dass der Internetexplorer sich als Mozilla ausgibt.
    Vorallem das auslesen per preg_match wird dadurch sehr erschwert.
    Kann mir jemand sagen wie ich da den Unterscheid zwischen den 3 Browesern finden kann?

    MfG Daether

  • #2
    Vorallem das auslesen per preg_match wird dadurch sehr erschwert.
    willst du mir sagen, dass es mehrere browser gibt die sich mit msie 7 identifizieren?

    Kann mir jemand sagen wie ich da den Unterscheid zwischen den 3 Browesern finden kann?
    Na, das ist doch offensichtlich.

    der eine string enthält MSIE 7.0, der nächste Firefox und der letzte Opera.

    Viel schwieriger wird es, wenn du alle systeme, nicht nur dein eigenes Berücksichtigen willst. Aber 100% geht das sowieso nicht. Versuche größt möglich abzudecken.

    Kommentar


    • #3
      kann man sowieso faken..

      Kommentar


      • #4
        dass man das faken kann ist mir auch klar.

        Hab nach erneuten durchsehen gemerkt, dass die Bezeichnung Mozilla egal, ist, wenn ich nach Opera, IE und Firefox suche.

        Kommentar

        Lädt...
        X