Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02-10-2006, 11:29
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard gdlib und umlaute

moin zusammen,

ich hoffe mal, dass hier irgendwer schon mal über das gleiche problem gestolpert ist, welches ich gerade aufm tisch habe. ich habe eine gekaufte typo - mit der will ich über gdlib header-grafiken generieren (die ein redakteur im cms eingebeben kann). klappt alles wunderbar bist auf die umlaute. die werden als kästchen dargestellt - also so, als würde die typo den buchstaben nicht kennen. (die gekaufte typo ist eine otf, und kennt umlaute)

mit einer standardschrift (verdana) gibt es dieses problem nicht.

na, hatte jemand dieses prob schon mal??? wäre dankbar für jeden
strohhalm!!!

grüße
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten