datei mit ftp überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei mit ftp überschreiben

    Hallo,

    ich habe eine FTP Verbindung per script geöffnet und hole mir zwei Dateien. Die erste ist lokal noch nicht vorhanden und wird problemlos kopiert. Die zweite Datei ist allerdings lokal schon vorhanden und sollte durch die vom FTP geladene Datei überschrieben werden. Leider funktioniert das irgendwie nicht.

    Ich nutze "ftp_get".

    Danke schonmal für alle Tips...

  • #2
    guck doch vorm ftp_get, ob die datei vorhanden ist.

    sollte sie es sein, lösche sie, bevor du die neue holst...
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      jo, das klingt ja ziemlich einfach und idiotensicher....ich denke das werde ich auch machen, oder gibt es noch eine elegantere Methode?... Danke schonmal

      Kommentar


      • #4
        aus der doku..

        local_file

        The local file path (will be overwritten if the file already exists).

        also.. fehlen vielleicht irgendwie die berechtigungen oder so?!

        Kommentar


        • #5
          kann sein, dass ich mich irre, aber sollten die benötigten rechte fehlen, so dürfte auch eine neue datei nicht angelegt werden, was aber bei sanchez sofern die datei nicht existiert der fall ist.... oder?

          gibt doch nur (dafür vorgesehen) "write" als berechtigung, oder auch "overwrite"?!?!
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #6
            Hmm stichwort (umask)

            Wenn ein Verzeichnis mit Schreibrechten ausgestattet ist kann man neue dateien darin speichern.
            Mit der umask kann man voreinstellen mit welchen Rechten diese Dateien angelegt werden.

            Schau doch nach dem erfolgreichen Download mal genau nach mit welchen Rechte und mit welchem Besitzer die Datei angelegt wird.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X