Datenimport und Datenexport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenimport und Datenexport

    Guten Abend.

    Ich habe eine Seite mit Anzeigen. Ich möchte es aber nun auch ermöglichen, diese Daten mit anderen Themenbezogenen Webseiten auszutauschen. Dazu zählen die MySql Einträge sowie die dazugehörigen Fotos die in einem Ordner liegen.

    Wie kann man sowas realisieren?

    Irgendwelche Ansätze?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Ich werf mal einfach dast Stichwort SOAP Webservices in den Raum.

    Kommentar


    • #3
      Danke. Na das ist ja schon mal ein Ansatz.

      In den letzten Std. habe ich auch erfahren, das andere Homepages den Kunden anbieten, Ihren Datenbestand manuel als .csv Datei runter zu laden. So könnte ich meinen Kunden ermöglichen per upload diesen Bestand bei mir einzufügen. Ich müßte ja nur erfahren wie diese .csv Datei aufgebaut ist.
      Allerdings muß das ja immer manuel vom Benutzer erledigt werden.
      Wäre ja nur eine Notlösung. Besser wäre ja schon wenn das einmal am Tag/Nacht automatisch passiert.

      Na ich habe ebend nur mal kurz nach SOAP gegoogelt. Mal sehen ob es mir was hilft.

      Wenn jemand noch irgendwas werfen möchte. Nur zu.....
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        csv-dateien kann man ja auch automatisiert beim kunden "downloaden".

        Kommentar


        • #5
          Achso. Und wie funktioniert sowas? Die Partner müßen mir dann ein script zu verfügung stellen und sagen wo es genau liegt oder wie?

          Gut geraten ist halb gewußt.

          Kommentar


          • #6
            Nein, du sollst DIE CSV bei denen runterladen. Wie die ihre CSV generieren kann dir egal sein. Ist deren Problem.

            Die können uns dann selbst hier nerven.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ

              Die können uns dann selbst hier nerven.
              Ist das jetzt eine Anspielung auf meine durchdachten, anspruchsvollen Fragen?

              Na ja, so langsam komm ich ja weiter.

              Also greife ich von meinem Server automatisch auf den Ihren zu?
              Und erstelle aus deren Datenbank meine eigene .csv Datei?
              Denn brauch ich doch Zugangsdaten?

              Der eine Betreiber einer Seite schrieb mich per Email an und fragte wegen einer Schnittstelle. Wegen Datenaustausch.
              Was könnte er mit einer Schnittstelle meinen?

              Oh man, wenn das so weiter geht muß ich das noch in Auftrag geben.

              Ich habe schon alles realisiert bekommen, da muß ich das doch auch noch gebacken kriegen.
              Gut geraten ist halb gewußt.

              Kommentar


              • #8
                Ist das jetzt eine Anspielung auf meine durchdachten, anspruchsvollen Fragen?
                Nö, aber wenns dir hilft, drüber nachzudenken: Ja.

                Also greife ich von meinem Server automatisch auf den Ihren zu?
                Natürlich nicht. Woher kennst du deren passwörter???

                Und erstelle aus deren Datenbank meine eigene .csv Datei?
                nein.

                Denn brauch ich doch Zugangsdaten?
                sag ich doch. aber lies noch mal meinen Post.

                Was könnte er mit einer Schnittstelle meinen?
                Ist nicht dein Ernst? Ich korrigiere meine erste Antwort und meine ausdrücklich JA. Du willst ernsthaft Programmieren?

                Oh man, wenn das so weiter geht muß ich das noch in Auftrag geben.
                Da es bei der Schnittstellenprogrammierung eine Menge sicherheitslücken geben kann, solltest du das tatsächlich machen!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ


                  Ist nicht dein Ernst? Ich korrigiere meine erste Antwort und meine ausdrücklich JA. Du willst ernsthaft Programmieren?
                  Sorry, zu spät. Das ganze Programm ist schon fertig.

                  Ist alles gut geworden. Auch sicher! Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glaubst.


                  Wie kann "MANN" sich denn solch eine .csv Datei erstellen?
                  Die Daten der anderen sind doch in der DB und da komme ich, huch... , "MANN" meinte ich, ja nicht ran.

                  Ich möchte zumindest gerne wissen wie sowas geht.
                  Gut geraten ist halb gewußt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wiederhole mich: Das sollen die leute selber machen und die haben auch zugriff darauf. Punkt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Import:

                      Eine zip Datei wird mittels ftp zu meinem Server übertragen.
                      Darin enthalten ist eine csv Datei und die dazgehörigen Bildern zu den jeweiligen Einträgen.

                      (Die csv Datei Besitzt ein festgelegten Aufbau.)
                      (Die Bilder besitzen ein entsprechenden Namen.)

                      Nachdem die zip Datei übertragen wurde, muß ich die csv Datei in meiner DB einfügen.
                      Natürlich wird jeder Datensatz auch noch auf Fehler überprüft.
                      Aber da der Aufbau anders ist, als mein Aufbau meiner DB, muß ich mir da erstmal noch gedanken machen!

                      Die Bilder muß ich dann noch alle durchlaufen,
                      bei Bedarf verkleinern und auch ein TN erstellen und in den Ordner verschieben,
                      wo meine Bilder im Programm liegen. Wie genau... da muß ich mir erstmal noch gedanken machen.

                      Einmal täglich werden die Daten aktualisiert. Die zip Datei wird immer überschrieben.

                      Export:
                      Genau wie Import nur ich erstelle eine ZIP Datei und übertrage diese.
                      Zuletzt geändert von martinm79; 09.10.2006, 21:48.
                      Gut geraten ist halb gewußt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X