aufgerufene url parsen / session id

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufgerufene url parsen / session id

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Gibt es eine Möglichtkeit eine aufgerufene Url zu ermitteln / parsen, wenn diese in einem neuen Fenster oder Frame aufgerufen wurde?

    Ich logge mich zum Beispiel auf xyz ein und lade die Seite in ein Frame/neues Fenster. Dort steht ja dann auch die neue Url in der Adressleiste, kann man die dort heraus ermitteln? Bei eigenen Seiten geht das ja über $url["Path"], aber wie geht das bei fremden Seiten?
    So dass ich zum Beispiel angeben kann, von welchem Fenster die Url ermittelt werden soll?

    Bzw, gibt es eine andere Möglichkeit die Session id herauszubekommen, die mir als User zugewiesen wurde?
    (Darum geht es nämlich und meist steht diese in der Url, nachdem man sich eingeloggt hat.)

    Vielen Dank!
    http://www.war-inc.de

    Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

  • #2
    Wie sollte man mit einer SERVERSEITIGEN Scriptsprache Zugriff auf die Adresszeile bekommen?

    Kommentar


    • #3
      Wenn du was vom Client willst und nicht vom Server dann ist Javascript die Waffe der Wahl.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Die Fenster etc.. sind nur Notlösungen. Eigentliches Ziel ist es, zu ermitteln, wie meine Session id der aktuellen Verbindung lautet, sodass es möglich ist, sich automatisch einzuloggen.
        http://www.war-inc.de

        Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

        Kommentar


        • #5
          definiere automatisch einloggen.

          Wenn DU dich einloggen willst, dann nutze die Features deines Browsers.

          Wenn DEIN WEBSERVER sich einloggen soll, dann muss folglich auch der die Userdaten senden. Danach bekommt der Webserver auch die URL samt SID genannt.

          Kommentar


          • #6
            Ja mein Webserver soll meine Userdaten automatisch versenden - soweit kein Problem. Dann bekommt dieser ja eine Session id, die möchte ich dann haben, nur das bekomme ich nicht hin.
            http://www.war-inc.de

            Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

            Kommentar


            • #7
              fsockopen()

              Kommentar

              Lädt...
              X