Line 41 column 73: general entity "id" not defined and no default entity.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Line 41 column 73: general entity "id" not defined and no default entity.

    habe 3 fehler die ich nicht verstehe:

    Error Line 41 column 73: general entity "id" not defined and no default entity.

    ...n <a href="index.php?section=profile&id=lennie" >lennie</a> | Geschrieben am

    This is usually a cascading error caused by a an undefined entity reference or use of an unencoded ampersand (&) in an URL or body text. See the previous message for further details.


    Error Line 41 column 75: reference to entity "id" for which no system identifier could be generated.

    ...<a href="index.php?section=profile&id=lennie" >lennie</a> | Geschrieben am 01

    This is usually a cascading error caused by a an undefined entity reference or use of an unencoded ampersand (&) in an URL or body text. See the previous message for further details.

    Error Line 41 column 169: reference to entity "id" for which no system identifier could be generated.

    ... | <a href="index.php?section=blog&id=11" >Kommentare</a>



    Hat alles mit id zu tuen, verstehe aber nicht, was daran falsch ist.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Hat nichts mit id zu tun sondern mit "use of an unencoded ampersand (&) in an URL".
    htmlencode('&') == '&amp;amp;'

    Kommentar


    • #3
      kann mir wer diese funktion erklären?

      ich habe nun eine ander frage.

      ich habe weder im quelltext noch im php code in die url ein &PHPSESSIONID untergebracht, wenn ich nun allerdings den validator anschauen zeigt er mir ein fehler an, der mit einer weitern section zu tuen hat.

      &PHPSESSID=****

      die id ist in md5 da ich nicht weis ob mir das gefährlich werden kann habe ich sie entfernt.

      wieso wird die im validator da gefunden wenn ich sie nirgends habe?
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Onemorenerd hat doch schon alles gesagt, was zu sagen war!

        & amp; verwenden. (Ohne Leerzeichen)

        Kommentar


        • #5
          habe ich.
          die fehler sind dann auch verschwunden.
          allerdings werden die selben fehler für ein weiteres element gezigt.
          leider kann ich bei diesen nirgends ein &amp; einsetzen, da ich dieses element mit &PHPSESSID=.... nie erzeugt habe.

          http://validator.w3.org/check?uri=ht...doctype=Inline

          schaut da.
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            die Sessionid wird automatisch übergeben

            und um das Umwandeln von & in der URL kümmert sich
            php normalerweise automatisch.

            Scheint eine Einstellung in der php.ini zu sein.

            Kommentar


            • #7
              wer übergibt den die session id? bei meinen anderen seite wurde sie nciht übergeben. da herscht das selbe system.
              ich habe jetzt immer manuel &amp; eingegeben. kann man das anders machen???

              wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich diese seite konform bekomme. kann nmlich ehrlich gesagt nichts mit diesen fehlern anfangen.-
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                die Sessionid wird normalerweise automatisch übermittelt,
                je nach Einstellungen in einem Cookie gespeichert oder per
                Adreßzeile übergeben.

                Poste doch mal den Teil des Codes wo die Links erzeugt werden.

                Kommentar


                • #9
                  sorry war essen.
                  nun ich habe jetzt ersteinmal noch beim richtigen cms nachgeschaut,

                  wenn man mit dem validator prüft, und sich www.plunix.de
                  und www.lennie07.de anschaut, sind bei plunix lediglich die alten & fehler, allerdings nicht die mit den session. dies erstaunt mich, da es haargenau das selbe system ist.

                  so ich schaue nocheinmal in den code
                  Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                  Kommentar


                  • #10
                    in diesemm falle wäre das


                    echo " <hr />Geschrieben von <a href=\"index.php?section=profile&id=".$row['Autor']."\" >".$row['Autor']."</a> | Geschrieben am ".makedate($row['Datum'])." um ".maketime($row['Datum'])." | <a href=\"index.php?section=blog&id=".$row['ID']."\" >Kommentare</a>\n";


                    diese zeile
                    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                    Kommentar


                    • #11
                      ahhh ich habe verstanden.
                      mometan wird meine session id in einem coockie verstaut. das wusste ich auch, allerdings nicht das damit diese session gemeint ist.

                      Nun, da ich annehme dass w3.org nicht fähig ist coockies zu akzeptieren oder eher gesagt es nicht möchte wird die session id statt in einem coockie für diese seite in der url übetragen.


                      was mich dennoch dann stutzig macht, wieso passiert dies nur bei lennie07.de und nicht bei plunix?
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Cookies werden nicht vom W3C akzeptiert sondern von Deinem Browser.

                        PHP-Code:
                        echo " <hr />Geschrieben von <a href=\"index.php?section=profile&id=".$row['Autor']."\" 
                        >"
                        .$row['Autor']."</a> | Geschrieben am ".makedate($row['Datum']).
                        um "
                        .maketime($row['Datum'])." | <a 
                        href=\"index.php?section=blog&id="
                        .$row['ID']."\" 
                        >Kommentare</a>\n"

                        plunix ergibt bei mir keine W3C-Fehler
                        Zuletzt geändert von Koala; 03.10.2006, 14:51.

                        Kommentar


                        • #13
                          sag ich doch das plunix keine feher egribt allerdings lennie07.de

                          und das cms ist haargenau dasselbe der einzige unterschied liegt in einem kleinen teil der css datei. wo liegt also das problem?
                          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                          Kommentar


                          • #14
                            In den php.ini-Dateien.

                            Kommentar


                            • #15
                              und was kann ich genau tuen, um dabei den fehler zu finden.
                              lennie07 liegt auf meinen neuen server. dieser ist erst seit 20 tagen online. wollte den mal testen. goneo.de allerdings ist er heute das erste mal down, was nicht umbedingt gutes verheißen mag
                              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X