Tooltip - Fenster erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tooltip - Fenster erhalten

    Seid mir gegrüsst,

    ein wahrlich unglücklicher Titel, aber ich hoffe dennoch mein Problem ordentlich erklären zu können. Ich experementiere schon den Ganzen Tag mit sogenannten Tooltips herum, komme aber leider nicht zu dem Ergebnis wo ich hin will.

    Die Problematik ist, das ich zwar den Tooltip ohne Probleme hinbekommen, aber ich will innerhalb des Tooltips einen Link einbauen, weswegen das Fenster, bzw der Tooltip auch bestehen bleiben muss/soll, wenn ich über das Fenster gehe.

    Auf der hier gezeigten Karte findet man unten Links einen kleinen roten Knopf, da wo "Hang" steht. Wenn man darüber geht, dann geht der Tooltip auf, und wie man sieht ist auch ein Link drin. Allerdings verschwindet Fenster sofort wenn ich den Knopf verlasse.

    Link

    Das Ganze soll wie hier funktionieren:

    Link

    Kann man den bestehenden Code so erweitern das es funktioniert? Mir würde auch ein Link zu einem Script reichen dass das unterstützt. Wichtig ist, das ich die Fenster wie in den Beispielen mit Div's, oder Tabellen bearbeiten kann.

    Ich poste nun den Code mal nicht, da man ihn im Quelltext des ersten Links ja sehen kann. Es würde wohl nur den Rahmen sprengen hier.

    Der Nachteil am jetzigen Code scheint wohl zudem der das er nicht im IE funktioniert.

    Ich danke wirklich vielmals für eure Hilfe, die Sache ist mir sehr wichtig, allerdings ist Javascript nicht meine Welt...

    Danke nochmals,

    Genesys

  • #2
    Hallo,
    Javascript ist nicht deine Welt? Da sehe ich aber kaum eine andere Möglichkeit!
    Unter folgendem Link gibt es ein recht einfaches zu verstehendes Script, mit gut erklärten und vielen Beispielen. Da sollte es auch ohne Javascript-Kenntnisse kein Problem sein.

    http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

    Viel Glück!
    MFG,
    BLG

    Kommentar


    • #3
      http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm
      ja der gute walter.. ich find sein tooltip skript nur mächtig aufgebläht. nur mal so am rande
      mfg

      Kommentar


      • #4
        wenn ich die tage mal zeit finde, hab ichs mal auseinander genommen und verkürzt

        Kommentar


        • #5
          1. Javascript ist unmöglich zu verstecken... mach dir die Mühe unter google "javascript verstecken..." (nur eine Bemerkung am Rande... warum machst du dir die Mühe?)
          2. das Script ist von http://www.dyn-web.com/ und da findest du doch auch ein tutorial

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jmc
            1. Javascript ist unmöglich zu verstecken... mach dir die Mühe unter google "javascript verstecken..." (nur eine Bemerkung am Rande...
            Wie kommst du darauf, dass jemand das Javascript verstecken möchte?

            Kommentar


            • #7
              wofür denn sonst soll dies gut sein:

              http://map.lotr-online.de/protect.ph...33d9e57061f9d3

              Kommentar


              • #8
                ah ok ... das hatte ich noch nicht geshen, als ich versuchte seinen 1. Link zu öffnen bekam ich nur eine komplett schwarze Seite!

                Kommentar

                Lädt...
                X