Url aus seperatem Fenster auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url aus seperatem Fenster auslesen

    Hallo,

    ich habe derzeit ein kleines Problem:

    Ich versuche eine Url aus einem geöffnetem Fenster auszulesen, da ich die Daten der Url benötige. Die Idee stammt von einem Booklet:

    javascript:location.href='mailto:?SUBJECT='+document.title+'&BODY='+escape(location.href)

    Dieser gibt ja die Url des aktuellen Fensters wieder. Nun will ich aber die Url aus einem anderen Fenster auslesen, deshalb habe ich das wie gefolgt abgeändert:

    javascript:location.href='mailto:?SUBJECT='+document.title+'&BODY='+(Fenstername.location.href)

    Allerdings gibt er mir dann nichts zurück. Woran könnte das liegen? Bei Urls von gleichem Server funktioniert es, nur wenn ich externe Seiten lade und auslesen will, klappt es nicht.

    Vielen Dank!

    Edit: Das Booklet an sich verschickt übrigens eine Email, welche die Url des fensters enthält.
    http://www.war-inc.de

    Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

  • #2
    Handelt es sich um das gleiche Problem, wie in dem anderen Thread? Würde die sache vereinfachen, man versteht nämlich wieder kein wort.

    Kommentar


    • #3
      Allerdings gibt er mir dann nichts zurück. Woran könnte das liegen? Bei Urls von gleichem Server funktioniert es, nur wenn ich externe Seiten lade und auslesen will, klappt es nicht.
      Same Domain Policy vielleicht ??

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Ja im Grunde schon *abduck*

        Nur hängt es wie gesagt, an dieser Kleinigkeit. Was gibts denn daran nicht zu verstehen, dann versuche ich es nochmal zu präzisieren.

        Als Fehler wird "Erlaubnis verweigert" ausgegeben.
        http://www.war-inc.de

        Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

        Kommentar


        • #5


          Erlaubnis verweigert, sagt ja eigenlich schon alles

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X