keine ausgabe vom inhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine ausgabe vom inhalt

    hab nen kleines problem mit nem script... und zwar soll das die werte aus der datenbank auslesen und in einer variablen speichern und diese dann ausgeben... bei phpmyadmin klappt der befehl mit einem festen wert nur nicht mehr im script in der while-schleife...

    PHP-Code:
    $dbconnect=mysql_connect("localhost","testserver","test");
    mysql_select_db("testserver");
    $ergebnis mysql_query("SELECT COUNT(ID) FROM `news`");
    $id mysql_result($ergebnis,0);
    while (
    $id != "0") {    
      
    $ueber "SELECT `UEBER` FROM `news` WHERE ".($id+1).">ID AND ID>".($id-1)." ";
      
    $ueber mysql_query($ueber);
      echo 
    "$ueber";
      
    $id $id-1;

    need help!

  • #2
    Re: keine ausgabe vom inhalt

    Original geschrieben von Mhulla
    need help!
    Nee, du needs Grundlagenkenntnisse ... wenn du versuchst, den Rückgabewert von mysql_query einfach so auszugeben, sind diese nämlich ziemlich sicher noch nicht in ausreichendem Maße vorhanden!

    Also:
    http://schattenbaum.net/php/mstart.php
    http://tut.php-q.net/mysql-query.html ff.


    Außerdem ist das Auslesen in einer Schleife auch ziemlicher Unfug - wieso selektierst du nicht gleich alle Daten?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und wehe du hast mal ne news gelöscht...

      Kommentar


      • #4
        das ist grad mein erster anfang bei mySQL und ich hab mir schon nen paar tutorials angeguckt nur ich komm da net weiter....

        Kommentar


        • #5
          gibt es auch ne möglichkeit das mit der letzten ID angefangen wird und dann rückwärts gegangen wird in den zeilen? also höchste ID zuerst...
          Zuletzt geändert von Mhulla; 05.10.2006, 15:53.

          Kommentar


          • #6
            Die fehlt einfach das logische Verständnis? (Und gaaaanz ganz viel Grundlagen...)

            SELECT spalte FROM news ODER BY datum DESC
            while()
            echo 'Ausgabe';


            Hafe Vun!

            BTW: IDs dienen zur identifizierung! Das sagt der name. Ansonsten würden sie sortierer heißen.

            Kommentar


            • #7
              sry wenn ich wieder störe aber ich hab noch ne kleine frage... jetzt will ich die werte editieren, hab genau den befehl aus phpmyadmin genommen nur die variblen dafür eingesetzt aber der speichert das nicht..

              PHP-Code:
              $sql "UPDATE `news` SET `AKTIV`=\'$aktiv_neu\', `SPRACHE`=\'$sprache_neu\', `UEBER`=\'$ueber_neu\',
              `BODY`=\'
              $body_neu\' WHERE `ID`=\'$id\' "
              mysql_query($sql); 
              Zuletzt geändert von Mhulla; 05.10.2006, 17:10.

              Kommentar


              • #8
                Nein.

                du liest bitte als nächstes unsere Regeln. Postings die nicht den Regeln entsprechen, werden auch nicht beantwortet.

                Kommentar


                • #9
                  ich hab schon
                  PHP-Code:
                  mysql_query($sql) or die (mysql_error()); 
                  ausprobiert aber keinen error bekommen.. da alle verwendeten variablen in meinem quelltext zugewiesen worden sind und auch integer und text übereinstimmt wusste ich nicht was es sein könnte. ich habe mir die seiten die eben in diesem thread gepostet worden sind durchgelesen, es nach diesem schema aufgebaut und es hat immernoch nicht funktioniert (mysql_error() hat auch hier wieder nichts ausgegeben)..

                  und da mir eben so gut geholfen wurde dachte ich das mir dieses mal auch wieder geholfen wird.......

                  Kommentar


                  • #10
                    Sicher das $id die richtige ist?

                    Kommentar


                    • #11
                      stimmt hast recht... hab 2 verschiedene scripts geschrieben und mit einer include zusammengeführt.. hatte erstmal andere werte dafür gehabt aber hab die dann wieder geändert nur einmal dann vergessen..

                      aber klappt irgendwie immernoch net

                      edit: habs auch noch mit einer festen variablen versucht aber klappt auch nicht
                      Zuletzt geändert von Mhulla; 05.10.2006, 18:11.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X