Speicherung von "Tabellen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicherung von "Tabellen"

    Hi, ich möchte die Verkaufszahlen aus Japan für die einzelnen aktuellen Konsolen speichern. Dazu sollten pro Woche auch noch die gesamten Verkaufszahlen gespeichert werden.

    Die Tabellen sehen wie folgt aus:

    http://www.consolewars.de/news/newsd....php?idx=13719

    Wie kann man diese Informationen pro Woche am besten in Mysql speichern, sodass man später eine gute Statistik über die Konsolen und deren Verkäufe hat

  • #2
    frag den betreiber der seite, ob er dir nicht eine schnittstelle (z.b. xml oder zur not csv) anbietet. dann ist es sehr einfach.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass diese Daten von den meisten Seiten nur als News gepostet werden und einfach als Tabelle dargestellt sind.

      Ich möchte diese aber für Statistiken speichern

      Kommentar


      • #4
        Also geht's dir erst mal um das Auslesen der Daten von einer fremden Seite? Dann *verschieb* nach PHP.

        Nachdem du dir die Erlaubnis dazu eingeholt hast, beschäftige dich mit fopen/file_get_contents etc., sowie regulären Ausdrücken, um die gesuchten Inhalte zu extrahieren. Kein neues Thema, wurde hier schon des öfteren besprochen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Nein, es geht mir darum das ich diese Daten irgendwie speichern will (ich gebe sie manuell) ein .. jedoch weiß ich nicht wie ich so eine ganze Tabelle wochenweiße speichern soll.

          Also jede woche sollte so eine ganze Verkaufszahlen-Tabelle in mysql gespeichert werden. oder würdet ihr das anders lösen ... zB per XML?

          Kommentar


          • #6
            tabelle consolen
            con_id | consolenname

            tabelle verkauf
            dateab | datebis | con_id(consolen.con_id) | anzahl
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar

            Lädt...
            X