Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 08-10-2006, 21:40
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Slava
Problem ist, das bei 0X2BAD und 11181 handelt es sich um gleichen integer Wert nur eben anderes geschrieben
Das Problem ist aber trotzdem merkwürdig, da
PHP-Code:
<?php
echo intval('0X2BAD');
echo 
intval('11181');
ergibt
Code:
0
11181
D.h. die interne Konvertierung in der zval-struct, ist wiederum anders als die, die bei PHP ausgeführt wird, weshalb alles ziemlich tricky ist...

Aber wenn das auf Heise schon stand, gehe ich davon aus, dass sich das Verhalten in einer der nächsten php-Versionen ändern wird. Ganz abgesehen von dem Verhalten in php6, wenn die Unicode-Unterstützung kommen wird ... mal abwarten

Geändert von ghostgambler (09-10-2006 um 01:24 Uhr)
Mit Zitat antworten