fopen: Wie behebe ich das Serverproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen: Wie behebe ich das Serverproblem?

    Hallo!

    Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

    Meine Homepage erstelle ich mit web2date von DataBecker und einem PHP-Plugin.
    Dieses habe ich auf den Server (der ist PHP-fähig) hochgeladen, bei den Chmod-Einstellungen habe ich alles aktiviert und nun erscheint beim Online-Aufruf meiner Adresse folgende Fehlermeldung:

    Warning: fopen(w2dcount50145595a414d3901.txt): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web477/html/rxx/index.php on line 332
    Leider kann ich kein PHP.

    Ist dieses ein Serverproblem?
    Ist das Plugin defekt?
    Muss der Provider etwas freischalten? (Ich habe es bei zwei unterschiedlichen Providern probiert, aber es immer das gleiche Problem...)

    Oder ist das vielleicht einfacher zu beheben, als ich denke???

    Wäre nett, wenn mir jemand von Euch helfen würde!

    Gruß, Rick-HU

  • #2
    Was bedeutet wohl "Permission Denied" ?

    Das Script hat schlicht und ergreifend keine Rechte oder unzureichende......

    ändere die chmod Rechte
    Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 22.12.2004, 22:58.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Payne_of_Death!

      Danke für Deine Antwort.

      Ich habe der index.php-Datei aber schon alle Rechte gegeben, also in allen 9 Options-Feldern habe ich alle Rechte vergeben...




      Gruß, Rick-HU

      Kommentar


      • #4
        nicht der index.php musst du die rechte geben, sondern der datei, welche in der .......html/rxx/index.php on line 332 versucht wird zu öffnen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von rick-hu
          Hallo Payne_of_Death!

          Danke für Deine Antwort.

          Ich habe der index.php-Datei aber schon alle Rechte gegeben, also in allen 9 Options-Feldern habe ich alle Rechte vergeben...




          Gruß, Rick-HU
          Ja selbst wenn die chmod Recht 0x777 sind wird das nichts daran ändern wenn der File Eigentümer oder Gruppeneigentümer nicht passt....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Payne_of_Death
            wenn der File Eigentümer oder Gruppeneigentümer nicht passt....
            dann hätte er auch keine rechte setzen können. und wenn er die rechte auf 777 gesetzt hat, wie er gesagt hat, dann kann jeder und wirklich jeder die datei lesen, schreiben (auch löschen) und ausführen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              dann hätte er auch keine rechte setzen können. und wenn er die rechte auf 777 gesetzt hat, wie er gesagt hat, dann kann jeder und wirklich jeder die datei lesen, schreiben (auch löschen) und ausführen.
              stimmt auch wieder ich schiebs auf den Glühwein
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Tja... und wie komme ich da jetzt weiter?

                Der Tipp mit der 777 steht in jedem Forum schon drin....

                Kann es sein, daß es am Server liegt, daß der Befehl fopen gesperrt ist?

                Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, sondern das ist doch wohl ein absoluter Standard-Befehl?!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  [color=red]nicht der index.php[/color] musst du die rechte geben, [color=red]sondern der datei, welche in der .......html/rxx/index.php on line 332 versucht wird[/color] zu öffnen.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    In diesem speziellen Fall: [COLOR=red]
                    w2dcount50145595a414d3901.txt [/COLOR]
                    -> chmod 777!!!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X