Externe Seite includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Seite includen

    Hallo zusammen.

    Ich habe bei einem Hoster für 2 URL 2 Abos. Also 2 mal speicherplatzt.

    Nun habe ich auf dem einen eine Datei verwaltung.php

    Ich möchte nun von Server1 die Datei auf Server2 in mein Projekt welches ich auf Server1 habe includen.

    Wie kann ich dies machen? Und geht das überhaubt?

    Gruss

  • #2
    Aus Sicherheitsgründen eine ganz schlechte Idee. Am besten du kopierst die Verwaltungs-Datei auf den zweiten Server?

    Ansonsten solltest du zumindest NIE nur ein
    Code:
    include ($mein_pfad_zur_Datei);
    nutzen und am besten eventuell die Variable nicht initialisieren.

    PHP kann mit
    Code:
    include ("http://mein.host.invalid/verwaltung.php");
    umgehen, aber wie bereits erwähnt ist das Kopieren auf den zweiten Server die bessere Lösung. Einer der Hauptgründe wäre wohl, dass durchaus Server1 mal ausfallen kann - somit wäre dann auch Server2 mit betroffen. Abgesehen davon ist die Möglichkeit sehr oft aus Sicherheitsgründen durch den Hoster deaktiviert.
    Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

    Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

    Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
    Immer noch nichts? Dann frag!


    Mit freundlichen Grüßen,
    @4u

    Kommentar


    • #3
      Schade. Aber Danke für deine rasche Antwort.

      Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X