array_search alternate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array_search alternate?

    Hi,
    wollte nur wissen ob es eine Alternative zu dem Script dassich geschrieben habe gibt, bzw. eine Alternative zu dem hier gebrauchten array_search, bei diesem Beispiel / einen anderen Lösungsweg.
    Würde mich sehr interessieren, habs anfangs mit ner while versucht, das war dann auch doof, aber es muss doch irgendwie ne andere möglichkeit geben alle arrays auf einmal auch so abzuprüfen, etwas ähnliches wie array[*] bei Linux?

    mfg & thx darki

    Hier ein Auszug des Scripts:
    PHP-Code:
    <?php    
        $special 
    = array("gaestebuch");
     
        if(
    array_search($_GET['section'],$special) != $_GET['section'])
        {
            if(
    $_GET['section'] == null)
            include 
    "./php/startseite.php";
            else
            include 
    "./php/" $_GET['section'] . ".php";
        }
        else
        {
        
    //...
        
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von darki777; 10.10.2006, 18:22.

  • #2
    was stimmt mit dieser funktion nicht?

    Kommentar


    • #3
      Dass wenn ich in einem Array nach z.B. gaestebuch suche, und im array aber "./php/gaestebuch" steht, dann nimmt er mir dass nicht, bzw. er sucht keine Teil-Strings, aber genau das bräuchte ich.

      mfg darki

      Kommentar


      • #4
        schreib dir eine funktion, die true zurückliefert, falls ein übergebener string einen anderen übergebenen string enthält und fütter sie an http://de3.php.net/manual/en/function.array-walk.php

        Kommentar

        Lädt...
        X