PHP $_GET Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP $_GET Problem

    Hallo zusammen,

    wenn ich per HTML <FORM> und <INPUT> eine Variable an ein Script übergebe ( z.B MeineVar = "Hallo Welt" ) und diese wie folgend ausgebe 'echo MeineVar;' ist alles ok und 'Hallo Welt wird angezeigt'.

    Versuche ich die Variable per 'echo $_GET['MeineVar'];' auszugeben funktioniert das nicht und ich sehe nichts, als wäre die Variable gar nicht existent. Habe das ganze auch schon mit $HTTP_GET_VARS getestet was aber zum selben Ergebnis führt.

    Kennt einer dieses Problem?

    Danke,
    Kai

  • #2
    Ich vermute den Fehler im HTML-Code des Formulars. Wahrscheinlich wird gePOSTed und dank register_globals=on - was nicht sein sollte - funktioniert "echo $MeineVar;".
    var_dump($_POST) hilft.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      besten Dank erstmal für Deine Hilfe.

      ich habe var_dump($_POST) mal ausgeführt und hier ist das Ergebnis.

      array(1) { ["MeineVar"]=> string(10) "Hallo Welt" }

      Also wird die Variable per $_POST übergeben. Gibts es denn irgendeine Abhilfe wie ich mit $_GET an die Variable komme?

      Kommentar


      • #4
        wieso bitte willst du mit GET dran????? Kennst du überhaupt den Unterschied von GET und POST?
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          achso, hier noch das HTML Script:

          <form action='index.php' method='post' enctype='multipart/form-data'>
          <label for='Variable'>Variable</label><br />
          <input name='MeineVar' value='Hallo Welt' size='20' /><br />
          <input type='submit' value='Senden' /><input type='reset' value='Löschen' />
          </form>

          Kommentar


          • #6
            ja wenn du per method="post" sendest, ist doch logisch, dass es in $_POST steht! Wenn du $_GET willts, dann method="get", wobei ich keinen vernünftigen Grund wüsste, warum du das machen willst.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              sorry, war ein wenig geblendet :-(

              Kommentar

              Lädt...
              X