Einfaches Wiki System auf Wohnorthomepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Wiki System auf Wohnorthomepage

    Hallo

    Ich überlege gerade ein Wikisystem in die Wohnorthomepage einzubinden.

    Die Idee ist, dass dann der Kontent, also z.B. Veranstaltungen, Vereinesdaten, etc. von beliebigen Leuten eingetragen werden kann. Ich veröffentliche dann den Kontent, wenn ich ihn überprüft habe.

    Jetzt die Frage:
    - Gibt es ein System, das einfach an bestehende Designs angepasst werden kann
    - Das von den Nutzern (Bewohner) ohne große Einarbeitungszeit benutzt werden kann, also am besten mit WYSIWYG Editor oder über ganz einfache andere Möglichkeiten
    - PHP, MySQL

    Ich bin über jede Anregung dankbar!

    Viele Grüße und Danke,
    björn

  • #2
    Hmmm MediaWiki?
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber ich glaube das ist zu kompliziert und zu schwer anzupassen.

      Die Nutzer werden sich nicht die Zeit nehmen in die Wiki-Syntax einzuarbeiten ...

      Gibt es nichts einfachers?

      Viele Grüße und Danke,
      Björn

      Kommentar


      • #4
        mein favorit ist dokuwiki

        php + flatfiles

        http://wiki.splitbrain.org/wiki:dokuwiki
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Hmm, das Problem ist, das du einen *einfachen* WYSIWYG-Editor haben möchtest, das Script selber aber auch nicht kompliziert sein darf.

          Als einfaches Wiki würde ich PM-Wiki bezeichnen, ist aber für User etwas gewöhnungsbedürftig.

          Als extrem Userfreundlich wiederum würde ich auch das MediaWiki empfehlen.

          Es ist auch gar nicht so schwer zu installieren, je nach Erfahrung natürlich.



          PmWiki
          http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/PmWikiDe

          Installation und Infos über div. Wikis
          http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/wiki/

          Kommentar

          Lädt...
          X