h1 mit margin:0px??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • h1 mit margin:0px??

    Meine Frage: Ist es möglich den Rand über und unter
    h1, h2, usw "abzuschneiden" bzw. zu entfernen?



    Edit: n extra style kann ich auch nicht machen weil ich TinyMCE benutze

  • #2
    hast du ausprobiert, was du im betreff deines posts geschrieben hast? ja? und wie war das resultat?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Jop hab ich gemacht war mein erster Gedanke hat sich aber nix verändert...

      Kommentar


      • #4
        Welche Elemente befinden sich denn um die Überschrift herum? Wenn du sagst

        Code:
        h1, h2, h3 {
                  margin: 0px;
        }
        bringt nichts, gehe ich mal davon aus das es außenrum noch Elemente gibt deren padding vermutlich nicht 0 ist.
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ArSeN
          Welche Elemente befinden sich denn um die Überschrift herum? Wenn du sagst

          Code:
          h1, h2, h3 {
                    margin: 0px;
          }
          bringt nichts, gehe ich mal davon aus das es außenrum noch Elemente gibt deren padding vermutlich nicht 0 ist.
          oder eine margin-Zuweisung an anderer Stelle hat höhere Priorität

          Am Einfachsten du lässt dir mal Rahmen anzeigen
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Welche Elemente befinden sich denn um die Überschrift herum?
            gar nix nur ein td mit padding:0px; und trotzdem is oben mind. ein cm platz (sieht nicht schön aus)

            OffTopic:
            Ich programmiere schon seit 2 jahren un unterbrochen php, html und css da werd ich doch net so'n dummen anfänger fehler machen^^
            (sry das musste ich jezz einfach mal raus lassen)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von madmaurice
              Ich programmiere schon seit 2 jahren un unterbrochen php, html und css da werd ich doch net so'n dummen anfänger fehler machen^^
              (sry das musste ich jezz einfach mal raus lassen)
              2 Jahre HTML und CSS und dann die Frage "Ist es möglich den Rand über und unter
              h1, h2, usw "abzuschneiden" bzw. zu entfernen?"

              (Das mußte ich jetzt einfach mal rauslassen. Bin sicher, du verstehst das.)

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Original geschrieben von onemorenerd
                2 Jahre HTML und CSS und dann die Frage "Ist es möglich den Rand über und unter
                h1, h2, usw "abzuschneiden" bzw. zu entfernen?"

                (Das mußte ich jetzt einfach mal rauslassen. Bin sicher, du verstehst das.)
                klasse!


                --

                BOT:
                hast du dir nun für alle relevanten Elemente Rahmen anzeigen lassen? (poste mal einen Screenshot)
                Und mach die Überschrift mal nur in ein leeres Div rein und lass dir von beiden die Rahmen anzeigen, dann weißt du definitiv ob es am h1 liegt oder nicht!

                Kann es sein, dass die Überschrift das erste (sichtbare) Element auf der Seite ist? Die Browser haben da oft automatische Paddings.
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar

                Lädt...
                X