Speichern Unter Button deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichern Unter Button deaktivieren

    Hi,
    will meine Page sichern, das man meine Pics und Texte nicht auf den Einfachsten Wege speichern kann.
    Wie kann ich in jedem Explorer unter "Datei -> Speichern unter" deaktivieren?
    Will nur das der Button nicht aktiviert ist.
    Sodass keiner meine Page abspeichern kann.
    Wie schaffe ich das?
    Rechte Maustaste ist alles schon deaktiviert.

    Danke

  • #2
    Re: Speichern Unter Button deaktivieren

    gar nicht
    was ein Wahnsinn; gut, dass das nicht möglich ist ... Skript-Kiddies...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      BITTE?
      >>>Skript-Kiddies...<<<

      *Hust* Du hast auch einmal angefangen ok?
      Ich Programmiere seit 3 Jahren C++ und VB(.NET)
      und sage dennoch nicht zu dir Skript-Kiddy wenn du mich fragen würdest. Tstz

      Egal. Dich mal dahingestellt.
      Es ist möglich seine Page als Pop-Up laufen zu lassen.
      Viele Nachteile, klar.
      ABER möglich!
      Das haste nicht einmal erwähnt.
      Man, und ich dachte du kennst dich aus?

      Na wie dem auch sei.
      Schade das es die Methode nicht gibt.
      Kenne zwar einen Code der im IE 5 < den Button "Datei -> Drucken" etc. unterbindet aber naja.

      Danke trotzdem... "Master" (lächerlich)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PhPMorpheus
        *Hust* Du hast auch einmal angefangen ok?
        Ja, und als Anfänger hat er sicher auch akzeptiert, wenn ihm von erfahreneren Leuten gesagt wurde, dass das, was er da vor hat, kompletter Blödsinn ist.
        Es ist möglich seine Page als Pop-Up laufen zu lassen.
        Viele Nachteile, klar.
        ABER möglich!
        Das haste nicht einmal erwähnt.
        Warum sollte er?
        Was hat es mit dem Thema zu tun?
        Absolut gar nichts.
        Man, und ich dachte du kennst dich aus?
        Mehr als du sicherlich.
        Danke trotzdem... "Master" (lächerlich)
        Lächerlich machst du dich (schon allein die Frage im PHP-Bereich zu stellen, wenn du etwas clientseitiges beeinflussen willst, zeugt ja nicht gerade von viel Verständnis).

        Schau mal, extra für "Maustaste-Sperren-Dummbeutel" gibt's einen Thread wie diesen.
        Und deine Frage fällt definitiv in genau die gleiche naive Kategorie.

        Und damit du dich jetzt nicht noch lächerlicher machen musst, in dem du gleich munter weiter polterst, weil dir auch diese Antwort höchstvermutlich nicht schmeckte, noch mal ein paar weitere Links zum Informieren und mit vernünftigen Argumenten:
        http://de.selfhtml.org/navigation/fa...text_schuetzen
        http://de.selfhtml.org/navigation/fa...chte_maustaste
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PhPMorpheus
          BITTE?

          Kenne zwar einen Code der im IE 5 < den Button "Datei -> Drucken" etc.
          (lächerlich)
          kennst du vielleicht str+print?
          oder
          browser cache?

          es stimmt, du kannst am ende es schwieriger machen der Inhalt zu kopieren, aber nur für Dilletanten.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von PhPMorpheus
            Es ist möglich seine Page als Pop-Up laufen zu lassen.
            Viele Nachteile, klar.
            ABER möglich!
            Das haste nicht einmal erwähnt.
            gut, dann möchte ich auch noch eine möglichkeit nennen:

            .htaccess mit "deny from all"
            nachteile: klar, keiner kann die seite aufrufen
            aber: möglich!
            wollte ich nur mal erwähnen

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Ablauf während des Lesens von ArSeN
              1. ArSeN Liest Ur-Post, denkt -> Naja, irgendwie logisch das das nich geht wa?
              2. ArSeN Liest erste Antwort, denkt -> Jupp, Recht hat er
              3. ArSeN liest zweite Antwort, denkt sich schon was er schreiben will
              4. ArSeN liest dritte Antwort, denkt -> Na toll, das wollte ich auch schreiben


              Noch eine Möglichkeit wäre: Lösche deine WebSite, dann kannst du dir auch ziemlich sicher sein, dass niemand was davon speichert. Klar... wieder die gleichen Nachteile, sogar noch mehr - aber ebenso möglich!
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar


              • #8
                erstens war s-k in diesem Zusammenhang eine (unnötige) Beschimpfung im Sinne des Strafrechts. zweitens habe ich den Eindruck, dass Speichern unter... die Seite nochmals aufruft, und das kann serverseitig entdeckt werden. drittens habe ich den Eindruck, dass ein transparentes Bild über alles auch etwas hilft. viertens könnte eine Seitendarstellung mit javascript Elementen helfen, das zeugs zu verschleiern, u.a. mit dem Gedanken, das es später nicht mehr läuft. fünftens gibt es digitalkameras (anstatt strg+druck, zuhanden des entsprechenden Einreders).

                Kommentar


                • #9
                  ich vervollständige mal das ganze:
                  sechstens gibt es den browser-cache

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von 3DMax
                    ich vervollständige mal das ganze:
                    sechstens gibt es den browser-cache
                    da muss man auch erst drauskommen. Wieviel nützen sechstens: cache-control pragmas?

                    viel bequemer als ein cache-zugriff ist dann ein fertiger downloader. Es muss nicht selbstgemacht in php mit fsockopen() sein (pfad: Wissen->abspeichern), das kann man auch kaufen (Pfad: Wissen->Geld->dollars->softwarekauf->abspeichern).

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von sternm
                      Wieviel nützen sechstens: cache-control pragmas?
                      wenn der browser / proxy sich daran hält, bekommt man eine gecachte seite beim _nächsten_ aufruf - wo ist der unterschied?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von sternm
                        erstens war s-k in diesem Zusammenhang eine (unnötige) Beschimpfung im Sinne des Strafrechts.
                        phoenixXY/adeno4you, bist du das schon wieder ...?
                        drittens habe ich den Eindruck, dass ein transparentes Bild über alles auch etwas hilft.
                        Ja, das hilft zum Beispiel dagegen, das Links angeklickt werden können.
                        viertens könnte eine Seitendarstellung mit javascript Elementen helfen, das zeugs zu verschleiern, u.a. mit dem Gedanken, das es später nicht mehr läuft.
                        Ja, wer noch mehr Quark mit seiner Seite anstellen wollte, könnte auch auf den Gedanken kommen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und jetzt auch noch ich
                          @topicstarter
                          Seite komplett als JAVA Applet laufen lassen. Quellcode nicht sichtbar. Ob's allerdings den Aufwand wert ist und ausserdem müsste dann jeder User die JRE installiert haben (zugegeben haben heute bereits viele, aber sicherlich nicht alle)
                          Noch ein netter Nachteil (oder Vorteil je nachdem wie du es nimmst):
                          Du wirst von SuMas nicht mehr gefunden. Die zeigen rein gar nichts von deiner Seite.
                          Noch was kurzes:
                          Ich verstehe deine Aufregung ein bisschen bezüglich wahsaga's Post. Das war nicht die feine Art. Aber wenn eine Frage zum x-tausendsten Mal gestellt wird und in diversen Posts schon lang und breit getreten wurde, dann musst du seine Reaktion schon verstehen.
                          Und eine Beschimpfung im Sinne des Strafrechts sehe ich hier nicht. Er hat seine Meinung zu deinen Fähigkeiten bezogen auf Websachen kundgetan. Es war kein Wort wie *.*.*.loch oder so.
                          Strafbar wäre dies wenn er wissentlich eine falsche Tatsachenbehauptung gestellt hätte. Und auch dann stünde noch der Beweis an, dass er es besser gewusst haben muss.

                          Der Ton hier im Forum kann manchmal etwas ruppig werden. Gewöhne Dich dran, versuch daraus zu lernen und du wirst sehen, dass dies eines der besten (wenn nicht das beste) Forum zum Thema php ist...

                          Gruss

                          tobi
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab garkeine Lust alle eure Kommentare durchzulesen da es immer nur der selbe Kram ist.
                            Ich habe etwas gefragt ok?
                            Und ich bin neu in dem Bereich PHP, HTML etc!

                            Wenn man hier etwas fragt und an den Kopf geschmissen bekommt man ist ein Skrippt Kiddy u.ä. dann ist das sowas von armseelig, echt mal.

                            Trotzdem danke für eure "Hilfe"

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von jahlives
                              Und jetzt auch noch ich
                              @topicstarter
                              Seite komplett als JAVA Applet laufen lassen. Quellcode nicht sichtbar. Ob's allerdings den Aufwand wert ist
                              ne das auch nicht
                              die Apletts kannman serialisiere, oder einfach aus dem cache holen.
                              wenn man noch Jade decompieler zur hand hat, und ein enig zeit code anzupassen, dann kannst du schon nach 3 Stunden in die quelltext deine Copiright reinhauen.
                              Slava
                              bituniverse.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X