register_globals global?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • register_globals global?

    Mich interessiert, ob Variabeln, die mit register_globals angelegt wurden, 'superglobal' sind, also auch in Funktionen vorhanden sind? Und wie verhält es sich mit Variabeln, die mit import_request_variables() und extract() entstehen?

    Es ist ganz einfach nicht möglich, ein vorliegendes altes Skript umzuschreiben, aber auf diese Weise vermeide ich gezwungen zu sein, register_globals einschalten zu müssen. Deswegen stelle ich die unschöne Frage.

  • #2
    nein! du kannst die variablen, die mit extract dem script zur verfügung gestellt wurden, nicht aus einer funktion direckt ansprechen.
    aber wenn du die variable in der funktion als global markierst, dann hast du auch die Möglichkeit auf die variable auch von function manipulieren.

    Was schtört dich aber dein script in einer anderer Umgebung mit
    extract($_REQUEST) zu testen?
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Slava
      Was stört dich aber dein script in deiner Umgebung mit
      extract($_REQUEST) zu testen?
      fast nichts und das ist auch ohne Test klar. Die Frage ist aber noch, ob register_globals 'superglobale' Variabeln macht. Auch das könnte man ja ausprobieren oder in den UCN nachlesen, aber hier nochmals der Dialogschritt:
      (1) macht register_globals 'superglobale' Variabeln
      (2) macht import_request_variables() 'superglobale' Variabeln
      (3) vollständigkeitshalber, weil die Antwort 'nein' ist: macht extract($_SESSION) 'superglobale' Variabeln.

      PS warum 'fast nichts'? weil die session- und servervariabeln fehlen, welche das vorliegende Skript auch haben will.

      Kommentar


      • #4
        wenn hier noch irgendwer etwas weiss, bevor ich es selber nachgeschaut habe, sei er (sie) mir willkommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X