[JavaScript] Objekte in Arrays und OOP wirrwarr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Objekte in Arrays und OOP wirrwarr

    Hallo,

    ich habe mal die dateien angehängt die mir zurzeit diese sorgen bereiten
    Es gibt ein Objekt in der datei drag.js welches beliebig viele instanzen haben darf. Diese sollen in der *.htm aufgerufen werden (sind zurzeit zwei).
    Pro Instanz soll ein <div> erstellt werden welches durch eine funktion "ziehbar" ist. Wenn ich aber versuche die Instanzen in ein Array zu packen funktioniert die drag-funktion nicht mehr (Zeile 100: dragObject is undefined).
    Ich nehme an es liegt an meinem OOP wirrwar, zurzeit bin ich mir gar nicht mehr sicher wo ein this. usw vorgehört. Habe zwar darüber gelesen aber zurzeit bereitet es mir echt kopfzerbrechen.

    Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen? (ohne rtfm oder ähnliches :-/ )

    gruß

    v0id
    Angehängte Dateien

  • #2
    schau dir doch einfach mal die Java-Script-Konsole an....

    Das sollte dir doch wohl schon reichen.

    Wenn du keine hast lade dir eine herunter.

    Kommentar


    • #3
      leider komm ich damit nicht weiter, würde ja sonst auch nciht wirklich fragen..

      it der fehler meldung "dragObject is not defined" kann ich zwar was anfangen weiß aber nicht wie ich das beheben soll..
      bzw wie ich das anders definieren soll..

      langsam fang ich an die sprache zu hassen

      Kommentar


      • #4
        1. obj.dragInit() wofür ist das gut beim onload, wenn du obj noch nicht mal definiert hast?
        2. Fehler: pos_x is not defined <-- dann sorge dafür, dass du das Objekt genau ausrichtest sodass sie definiert ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X