frage zu sessions & tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu sessions & tutorial

    Tach,
    habe das "Login mit Hilfe von PHP und mySQL " Tutorial ausprobiert, habe es aber nicht hinbekommen einfach aus der Tabelle mit einer Funktion den Namen herauszugeben.. Oder die anderen Angaben...

    PHP-Code:
    function data($userid)
    {
        
    $sql="SELECT *
        FROM users
        WHERE  UserSession='"
    .session_id()."'
        LIMIT 1"
    ;
        
    mysql_query($sql);
        return 
    'test'.$UserName;


    und dann mit

    PHP-Code:
    echo data[UserName]; 
    ausgeben oder?

    wenn ich es hinbekomme, ist dann das data Feld immer verfügbar? Also kann ich 10Clicks weiter dem namen wieder mit data(xy) wieder daten aus der tabelle wiedergeben?

    HELP

    THX
    wenn Ihr das nicht versteht oder angaben fehlen schaut unter tutorials

    Login mit Hilfe von PHP und mySQL


    da steht alles zu dem script.

    DANKE IN VORRAUS!

  • #2
    leider ganz schön absurd.
    schau dir vorher allgemeine grundlagen an, bevor du dich ans tutorial setzst: http://tut.php-q.net oder www.schattenbaum.net.

    Kommentar


    • #3
      witzig

      ich dachte ein Forum ist dafür da um fragen zu beantworten und nicht um jemandem auszulachen. Sonnst kann sich jeder selber helfen. ABer dir ist es alles in den schoß gefallen...

      Kommentar


      • #4
        Re: witzig

        Original geschrieben von cbs
        ich dachte ein Forum ist dafür da um fragen zu beantworten
        Ja, auf einem gewissen Level sicherlich - aber nicht, wenn offenbar nicht mal Grundkenntnisse vorhanden sind.
        Sonnst kann sich jeder selber helfen.
        Ja, die nötigen Grundkenntnisse eignet sich bitte jeder erst mal selber an.
        Ein Forum nach unserem Verständnis ist nicht dafür da, und es hat hier auch keiner Lust darauf, jedem Neuling immer wieder den selben Kram zu verklickern.
        Tutorials für Einsteiger gibt's im www mehr als genug, zwei wurden dir auch bereits genannt.
        ABer dir ist es alles in den schoß gefallen...
        Nein, aber er hat sein eigenes Hirn benutzt, um sich Kenntnisse anzueignen.


        Und auf dieses ständig gleiche Gemecker von Leuten, die hereinschneien, deren Problembeschreibung sich auf ein "funzt nicht" beschränkt, und die dann so reagieren, wenn man ihnen sagt, dass sie sich erst mal grundsätzliches Handwerkszeug aneignen sollten, wenn sie Programmieren wollen, hat auch keiner mehr Bock.
        Wenn das weitergeht, wandert der Thread also auf den Müll.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          was mache ich wohl die ganze zeit

          Nein es geht mir nicht um rumschrein.

          Ich sitze schon seit heute morgen drann die Sessions richtig zu verstehen. Habe früher (vor 2Jahren) php aus spass programmiert und habe auch die einfachere version gemacht.

          Hallo <?=$name;?>

          und nicht

          <?

          echo 'hallo'.'&nbsp'.$name;

          ?>

          und nun komme ich nicht weiter, trotz lesen von php.net und google suchen. vieleicht habe ich einen Denkfehler aber den werde ich nicht los wenn mir jemand sagt das es absurd ist.

          Das array müßte ja richtig sein und die DB abfrage auch. Wenn nicht dann wehre es sinnvoll ehe mir zu sagen wo der denkfehler ist und mir nicht ständig schreiben das ich irgenwas nicht weiß. Und wenn ich faul wehre zu schen dann hätte ich es reingeschreiben. denn ich befolge auch RTFM!

          Danke in vorraus!

          Kommentar


          • #6
            Keine Ahnung, was du vor 2 Jahren programmiert hast, aber PHP kanns nicht gewesen sein.

            Erst wenn du weißt, was hieran falsch ist, kannst du behaupten, die Grundlagen zu kennen.
            PHP-Code:
            function data($foo) {
            }
            echo 
            data[bar]; 
            Dazu mußt du mindestens die Manualabschnitte über Variablen, Arrays und Funktionen durchackern.

            Kommentar

            Lädt...
            X