User Newssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User Newssystem

    hiho,

    ich lerne seit zirka einer Woche php mit meiner Video2brain dvd. Habe schon ein Gbook und ein Newssystem
    geschrieben wo man die einträge per mysql datenbank hinzufügen möchte. Nun zu meinem kleinem "Projekt".

    ich habe vor so eine Art Newssystem zu machen wo man als User selber News einsenden kann.

    1. Wie bekomme ich hin das die einzelne News "nummeriert" wird ? beispiel bei IGN. http://psp.ign.com/articles/738/738893p1.html
    2. Die News sollte erst an meine email versendet werden und dann kann ich sie bestätigen und einer kategorie zuordnen.
    3. Und dann hab ich mir noch vorgenommen das sich per newstitel noch ein eigener ordner erstellt beispiel unten im link. "Testnews"

    Der fertige link sollte dann ungefähr so aussehen: www.beispiel.de/news/article/1/testnews/

    Ich hoffe es versteht jeder was ich vorhab und nu möcht ich wissen, wie man bei sowas am besten vorgeht und ob es für einen Änfänger schwierig ist
    soetwas zu bauen.

    Habt ihr irgendwelche Tutorials die mich diesen Punkten näher bringen könnten ?
    Greetz
    Zuletzt geändert von wahsaga; 15.10.2006, 12:29.
    No time to waste,
    just copy and paste!

  • #2
    Re: User Newssystem

    doppelpost sry
    Zuletzt geändert von Robinor; 15.10.2006, 04:38.
    No time to waste,
    just copy and paste!

    Kommentar


    • #3
      Re: User Newssystem

      Original geschrieben von Robinor
      Wie bekomme ich hin das die einzelne News "nummeriert" wird ?
      Fortlaufende ID in Datenbanbk automatisch vergeben lassen - Stichwort auto_increment.
      Oder halt per Script hochzählen - höchste ID auslesen, um ein erhöhen, damit neuen Eintrag einfügen. Komplizierter, da eigentlich Locking erforderlich.
      3. Und dann hab ich mir noch vorgenommen das sich per newstitel noch ein eigener ordner erstellt beispiel unten im link. "Testnews"

      Der fertige link sollte dann ungefähr so aussehen: www.beispiel.de/news/article/1/testnews/
      Neuer physischer Ordner unnötig - Stichwort mod_rewrite.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X