Formular (Dropdown)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular (Dropdown)

    Weiß grade absolut nicht wie ich das Thema nennen soll.

    Kurz gesagt ist die frage ob ich aus dem Dropdown menü

    PHP-Code:
    <form method="post" action="?show=">

    <select class="form" id="kategorie" name="kategorie">
    <option value="">-</option>
    <?php $sql7="SELECT * FROM kategorie ORDER BY name";
    $data7=mysql_query($sql7$db);
    while (
    $cat mysql_fetch_object ($data7)) {
    if(
    $cat->table=="bereich") {
    print 
    "<option value=\"$cat->url\">$cat->name</option>"; } } ?>
    </select>

    beim eintragen in der tabelle statt die url den namen in ein feld einträgt, also den teil hier $cat->name

    habe nur das wichtigste des codes kopiert, vom prinzip her sollte es klar sein hoffe ich, vielleicht gehts eh einfach aber komme im moment nicht drauf und es wäre besser wenn er statt der url den namen in die tabelle einträgt
    Zuletzt geändert von DarkDragon2k; 15.10.2006, 20:12.

  • #2
    mal $cat->url durch $cat->name ersetzt?

    Kommentar


    • #3
      das ist mir klar das dies eine möglichkeit ist, aber dann vertragen sich die anderen tabellen nicht, weil die nach der $cat->url suchen

      also gibts eher keine möglichkeit das er cat->name nimmt, bleibt mir nur die anderen tabellen alle so anzupassen das ich statt url, name nehme?

      Kommentar


      • #4
        ja

        Kommentar


        • #5
          Wenn aus dem URL auf den Namen geschlossen werden kann (Zuordnung in DB gegeben) - dann lese halt zum übergebenen URL den Namen nach, und trage ihn dann erst an einer weiteren Stelle ein.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X