Bestimme Wörter aus einem Text zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimme Wörter aus einem Text zählen

    Hallo,

    ich möchte ein Script schreiben dass mir einen Text aus der DB liest, sollte in diesem Text allerdings ein
    bestimmtes Wort 2 oder mehrmals vorkommen, so soll der Text nicht angezeit werden.
    Nun hänge ich aber schon beim Kernpunkt dieses Scripts fest.

    Mit welchem Befehl kann ich bestimmte Wörter aus einem Text zählen?

    Habs mit for str_word_count() versucht, klappt aber nicht so wie ich mit das vorgestellt habe.

    Grüsse
    Julia

    PS: Weiss jemand was mit php.net los ist?

  • #2
    http://de2.php.net/manual/en/function.substr-count.php

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe die Funktion substr_count() genommen.

      Das Problem ist aber, dass er exakt nach dem Wort sucht. Wenn ich nun code eingebe, dann sollen auch die Wörter Code, CODE, cODE usw. gezählt werden.

      Würde das auch gehen?


      Mfg
      Zocker

      Kommentar


      • #4
        kannst nicht vorher formatieren, in dem du
        upper und lower verwendest?

        edit: strtoupper()
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #5
          hat preg_match nicht n delimiter für case sensitive... "i" glaube ich...
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #6
            str_word_count() gibt's auch noch.

            Scheint aber eher wenig zu taugen: Liefert ein Array zurück, in dem die Häufigkeit des Wortes den nummerischen Schlüssel darstellt - dürfte dann wenn zwei oder mehr Wörter mit gleicher Häufigkeit vorkommen, ziemlich vor die Wand fahren.

            Aber in den Nutzerkommentaren zur Funktion finden sich ja noch weitere Hinweise.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X