Datenbank von einem Server auf anderen kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank von einem Server auf anderen kopieren

    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit, eine MySQL-Datenbank von einem gehosteten Server auf einen anderen gehosteten zu kopieren.

    Hab auf keinem der beiden Server root-Rechte.
    Auf beiden ist phpMyAdmin installiert.

    Wenn ich auf dem Ziel-Server versuche, eine per Export erstellte .sql-Datei (Dump) zu importieren, bekomme ich zunächst die Meldung:


    MySQL meldet: Dokumentation
    #1044 - Access denied for user: 'dboxxxxxxxxxx@%' to database 'yyyyyyyyyyy'


    Wie bekommt man die Datenbank nun am Einfachsten hinüber, ohne extra PHP-Skripte zu schreiben und dann die Daten per FTP herumzuschicken?

    Gruß
    Maiki

  • #2
    Auf dem einen einen (über PMA) komprimierten Dump erstellen,
    und auf dem anderen wieder einlesen (ebenfalls über PMA)
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      ich denk mal der dump macht ein "CREATE DATABASE" und dann USE aber der user mit dem du importierst, hat dafür keine rechte..
      also diese befehle rausnehmen und manuell eine Datenbank erstellen und dann in dieser den rest importieren.

      Kommentar


      • #4
        Die Tabellen muss man wohl manuell erstellen, weil die Datenbankbezeichnung mitübertragen wird. Bei größeren Datenbanken bisschen lästig, aber geht schon.

        Danke!
        Maiki

        Kommentar


        • #5
          Die Tabellen muss man wohl manuell erstellen, weil die Datenbankbezeichnung mitübertragen wird
          Suchen und Ersetzen sollte helfen
          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

          Kommentar

          Lädt...
          X