CSV->mySQL import ersetzt NULL durch 0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV->mySQL import ersetzt NULL durch 0

    Hallo,

    ich importiere mit phpmyadmin eine CSV in mySQL. Klappt alles wunderbar, nur werden leider Felder ohne Inhalt als Zahl 0 importiert. Diese kann allerdings auch als Wert auftreten.

    CSV Beispiel mit NULL (Spalte 3-5)
    Code:
    15001;"KV";;;;;;;"1";;0;0;0;0;"Alarm";
    CSV Beispiel mit 0 (gleiche Spalten)
    Code:
    15021;"KV";0;8;0;31500;;;"1";;0;0;0;0;;
    Ergebnis in mysql:
    [CODE entfernt wegen Überbreite]
    und
    [CODE entfernt wegen Überbreite]

    Wie bekomme ich in das erste Beispiel "NULL" hinein ?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 17.10.2006, 13:25.

  • #2
    guck dir bitte unter http://de3.php.net/manual/en/languag...comparison.php insbesondere die unterschiede zwischen "==" und "===" an.
    dann solltest du schon weiterkommen.
    grüße
    axo

    Kommentar


    • #3
      Der Unterschied ist mir bekannt, aber in phpmyadmin kann man an der Import Routine ja so nichts ändern. Muss ich das also direkt über die Konsole machen, wei der myadmin das nicht hergibt ? Verstehe ich das richtig ?

      Kommentar


      • #4
        naja, du wirst dir wohl ein eigenes skript schreiben müssen, das dir dieses spezielle mapping implementiert. mit den automatismen wirst du wohl nicht weiterkommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X