Position von divs & Auflösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Position von divs & Auflösung

    Hey,
    ich möchte ein fixed Div auf meiner Seite plazieren. Dabei ist es aber extrem wichtig, dass es immer an der gleichen Position ist.

    Das ganze soll mal eine art Layermenü basierend auf JavaScript werden. Das schwebt dann beim hovern von einem Text knapp unter dem text. Das tut es auch bei 1024x768. Nur sobald man die Auflösung verändert, stimmt die Position natürlich nichtmeht.

    Ich dachte, vlt kann man was mit screen.width anfangen. Also die Breite des Displays minus irgendeine Anzahl von pixeln. Dann isses aber auch ned bei jeder Auflösung an der gleichen pos.

    Hat sonst noch jmd ne Idee?

    Micronax

  • #2
    übergeordnetes element absolut positionieren, fixes div relativ zum übergerodneten element ausrichten.

    btw: online-besipiel verfügbar?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hm.. Beispiel.. ned so umbedingt.. Das sollte noch "Geheim" bleiben. Ich hab jetzt für alle gängigen Auflösungen ne Weiche gebaut. Bei anderen is ein Timeout. Also gehts erstmal. Aber danke!

      Kommentar


      • #4
        und warum arbeitest du dann nicht mit
        PHP-Code:
        window.innerWidth
        document
        .body.offsetWidth 
        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X