Abhängige Auswahllisten mit dynamischen Werten aus MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängige Auswahllisten mit dynamischen Werten aus MySQL

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem mit abhängigen Auswahllisten, die dynamisch aus EINER MySQL-Tabelle ausgelesen werden sollen. Ich habe diverse Foren und Seiten besucht, aber nichts gefunden , bzw. umsetzen können - bin ziemlich entnervt. Das kann doch nicht so schwer sein?!?
    Bisher habe ich Scripte erstellt bzw. angepasst, bekomme aber immer nur die erste Liste gefüllt... Der DB-Connect ist also kein Problem

    Tabelle test
    id; hersteller;produkt
    1;Siemens;Telefon
    2;Siemens;TV
    3;Blaupunkt;Video
    4;Blaupunkt;Radio

    Auswahliste 1 soll die gruppierten Werte aus dem Feld "hersteller" anbieten (Siemens;Blaupunkt)
    Auswahlliste 2 soll die Produkte der aus der ersten Liste gewählten Hersteller anzeigen (Video;Radio - bei hersteller=Blaupunkt)

    Liste1: select hersteller from test group by hersteller;
    Liste2: select produkt from test where hersteller=<selected liste1>;

    Ich möchte dabei verhindern, dass bereits Angaben in anderen Textfeldern durch evtl. Neuladen der Seite vermieden wird. Ist so etwas überhaupt mit php realisierbar?

    Hat jemand ein (funktionierendes?!) Script zur Hand?
    Danke im voraus für Eure Mühe !!!!
    Kay

  • #2
    Ich möchte dabei verhindern, dass bereits Angaben in anderen Textfeldern durch evtl. Neuladen der Seite vermieden wird.
    Das sollte kein Problem sein. Aber ob den User das freut.

    Ich würde dann doch eher vorschlagen "selected" zu benutzen.

    Aber wenn du nur das fertige Script haben willst, verschieb ich dich mal nach Projekthilfe.

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ,

      ja, ich bin sehr an Deinem Script interessiert :-)

      Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt - die Angaben, die der User in dem Formular bereits gemacht hat, sollen natürlich erhalten bleiben und durch erneutes laden der Seite nicht gelöscht werden!

      Gruß
      Kay

      Kommentar


      • #4
        von "meinem" Script war doch gar nicht die Rede..

        Kommentar

        Lädt...
        X